Post Type Selectors

Sanoflore Belebendes Dusch-Gelee mit ätherischem Pfefferminzöl aus organ. Anbau

Zertifiziertes Natur- und Biokosmetikprodukt mit sehr leckerem Duft, aber viel zu flüssiger Konsistenz.

Ich durfte von der Marke „Sanoflore“ ein belebendes Dusch-Gelee mit ätherischem Pfefferminzöl aus organischem Anbau testen. Die Verpackung ist schlicht und einfach zylinderförmig und besitzt einen aufklappbaren Deckel. Als Kontrast zu diesem schlichten und weißen Design dient das Etikett, das mit Pfefferminzblättern versehen worden ist. Außerdem sind 200 ml enthalten.

Der Duft dieses Dusch-Gelees riecht meiner Meinung nach sehr lecker. Ich weiß nicht ob echte Pfefferminzblätter so riechen *schäm*, aber es riecht auf alle Fälle nicht künstlich! Beim Duschen entfaltet sich der Duft richtig schön. Auf der Haut riecht es dann nicht mehr so lecker wie in der Flasche.

Der Deckel lässt sich sehr schwer öffnen. Nicht jeder hat lange Fingernägel und die Kraft den kurzen Schmerz auszuhalten, denn ich rutsche oft ab und ramme mir das Teil, wo man den Nagel unten ansetzt, in die Nagelhaut. Aber die Flasche liegt sehr gut in der Hand.

Die Dosierung ist ein wenig schwierig, denn die Konsistenz ist super flüssig. Sie ist so flüssig, als hätte man zu wenig „Verdickungsmittel“ reingetan. Fast wie Wasser. Man muss auf jeden Fall aufpassen, dass man nicht zu viel oder zu wenig rausbekommt. Das Dusch-Gelee schäumt nicht sofort, erst muss man lange hin und her „rubbeln“, denn nur so entsteht ein weißer, dichter Minischaum.

Die Haut fühlt sich nach dem Abduschen sauber und weich an. Ich musste mich nach dem Duschen nicht eincremen, denn es hat meine Haut nicht ausgetrocknet. Der Pfefferminz-Duft verfliegt sehr schnell nach dem Duschen. Ich habe ihn nur auf der nassen Haut noch riechen können.

Fazit:
Riecht lecker, trocknet die Haut nicht aus. Dennoch für mich persönlich viel zu flüssig.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus