SANTE Balance Duschgel Bio-Aloe & Mandelöl

Ein Duschgel mit wunderbar zitronigem, sommerlichem Duft. Die Konsistenz ist leider ziemlich flüssig, sodass das Duschgel aus der Tube nachtropft.

SANTE Balance Duschgel Bio-Aloe & Mandelöl

Das Duschgel von SANTE habe ich über Pinkmelon zum Testen zugeschickt bekommen – vielen Dank dafür! Es nennt sich Balance Duschgel mit Bio-Aloe & Mandelöl und stammt aus der LE von SANTE. Der Preis für die 200 ml liegt bei ungefähr fünf Euro.

So beschreibt der Hersteller das Duschgel:

„Das BALANCE DUSCHGEL Bio-Aloe & Mandelöl sorgt durch seinen basischen pH-Wert für eine gesunde Säure-Basen-Balance der Haut und befreit die Haut von oxidativem Umweltstress. Die Formulierung mit Bio-Aloe Vera schützt die Haut schon beim Duschen vor dem Austrocknen. Ein ausgleichender Duschgenuss, ideal für die tägliche Anwendung. -Mit kostbaren Extrakten aus Bio-Anbau, z.B. Aloe -Sanft zur Haut durch milde Tenside -Unterstützt die Selbstheilung gereizter Haut –Vegan.“

SANTE Balance Duschgel Bio-Aloe & Mandelöl

Das Duschgel befindet sich in einer flexiblen Plastiktube, die auf dem Kopf steht.

Konsistenz:

Die Konsistenz ist glibberig, aber erstaunlich dünnflüssig. So ist das Dosieren unter der Dusche manchmal ein bisschen kompliziert, weil zu viel Produkt aus der Verpackung rauskommt oder noch nachläuft, wenn ich gar nicht mehr auf die Tube drücke. Das gibt leider immer ein bisschen Sauerei. Wenn ich die Tube schüttele, klingt es darin, als würde ich Milch oder Sahne schütteln.

Duft:

Der Duft ist super zitronig und frisch, genau so, wie ich es gerne mag. Wenn ich genau am Duschgel schnuppere, riecht der Duft auch etwas scharf. Es riecht ein bisschen nach Lakritz und etwas nach Rosmarin. Da der Duft recht stark ist, riecht das ganze Badezimmer nach dem Duschen frisch. Zitrone für alle im Badezimmer!

Reinigungswirkung:

Das Duschgel schäumt gut auf und reinigt die Haut gut, ohne sie auszutrocken. Die Haut wird sanft gereinigt.

Insgesamt ein Duschgel mit wunderbar zitronigem, sommerlichem Duft. Die Konsistenz ist leider ziemlich flüssig, sodass das Duschgel aus der Tube nachtropft.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung