Sante Duschgel Goji-Power

Keine Kaufempfehlung von mir! Preis, Pflege und Duft konnten mich nicht überzeugen!

Herstellerinfo: „Sante Duschgel Goji-Power. Mit dem spritzigen Duft frischer Limonen vitalisiert Duschgel Goji-Power Körper und Sinne. Der wunderbar zarte Schaum aus besonders hautmilden Tensiden reinigt die Haut ebenso sanft wie gründlich- und verwöhnt mit wertvollen Extrakten aus Bio-Gojibeere und Bio-Limone. Pflegende Bio-Aloe Vera versorgt die Haut schon beim Duschen mit intensiver Feuchtigkeit.“

Anwendung: Einfach gewünschte Menge auf die Haut auftragen und einmassieren. Leider schäumt das Duschgel nicht so gut, wenn man Schaum haben will, man muss leider eine Massagerose verwenden. Es lässt sich aber gut wieder abspülen. Das Produkt ist mir persönlich etwas zu flüssig, da es mir fast aus der Hand läuft.

Preis & Verpackung: Mit der Verpackung bin ich rundum zufrieden, da gibt es nichts zu meckern. Es sind 200ml enthalten, die in meinem Fall bis 2014 haltbar sind. Für knapp 5 Euro kann man das Produkt erwerben, was ich persönlich zu teuer finde. Außerdem habe ich die Marke bisher in noch keinem Drogeriemarkt gesehen, deswegen könnte für mich die Beschaffung schwer werden.

Pflege: Von einer Pflegewirkung habe ich jetzt nichts bemerkt. Schade. Die Haut fühlt sich nach der Dusche aber in Ordnung an und die Haut wird nicht ausgetrocknet. Keine Hautreizungen oder Rötungen traten auf.

Duft: Der Geruch ist stark zitronig und es riecht für mich irgendwie ein wenig nach Kinderkaugummi. Eigentlich ganz ok, wenn man sich dran gewöhnt hat. Nur leider bleibt der Duft keine Sekunde nach dem Abspülen auf der Haut. Man riecht ihn nur während des Einschäumnes.

Fazit: Das Produkt würde ich mir nicht nachkaufen, weil ich es für die Leistung zu teuer finde. Ich konnte keine Pflegewirkung und keinen anhaltenden Duft feststellen, sowie zu wenig Schaumentwicklung.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Eine Antwort zu “Sante Duschgel Goji-Power”

1. DasLexi

Bei Naturkosmetik stellt sich die Pflegewirkung erst nach längerer Benutzung ein, da man nicht wie im konventionellen Bereich die Haut mit Silikonen o.ä. Zukleistert sondern sie wirklich pflegt.
    Ich finde es gut, dass Sante noch nicht mit allen Produkten im Drogeriebereich steht, dies schadet dem Fachhandel immer mehr, genauso wie die Preispolitik von dm.