SANTE Duschgel Goji-Power Bio-Goji & Lemon

Das ist ein schönes Duschgel, leider mit einem recht hohen Preis und einem schnellen Verbrauch.

Ich durfte für Pinkmelon das Sante Goji Power Bio-Goji & Lemon Duschgel testen. Hier nun mein Testbericht dazu:

Das Duschgel kostet 4,49 EUR, enthalten sind 200 ml.

* Herstellerversprechen *

„Die SANTE Bodylotion Goji Power verwöhnt die Haut mit Extrakten aus Bio-Gojibeere und Bio-Limone und pflegt sie streichelzart. Die Kombination aus wertvollem Bio-Kamelienöl und Bio-Cupuaçubutter schenkt eine Extra-Portion Feuchtigkeit – für ein wunderbar glattes und geschmeidiges Hautgefühl.“

Quelle: www.sante.de

* Inhaltsstoffe *

gereinigtes Wasser, Zuckertenside, Fettalkoholsulfat, Aloe Vera Saft*, pfl. Glycerin, Glycerinfettsäure,

Oligosaccharid, Zuckeralkohol, Zitronensäure, Mischung äth. Öle, Polyglycerylester, pfl. Betain, waschaktive Aminosäuren, Gojibeerenextrakt*, Zitronenschalenextrakt*, Levulinsäure, Anissäure, Phytinsäure, Aminosäurederivat

Quelle: www.sante.de

* Mein Eindruck *

Die Flasche ist schlank, liegt aber gut in der Hand. Der Verschluß ist sehr fest und lässt sich auch nach häufiger Benutzung nicht einfach öffnen. Das finde ich jedes Mal aufs Neue richtig doof und fingernagelunfreundlich.

Der Duft des Duschgels ist sehr süß und wie ich finde: sehr weiblich. Bei Sante wird dieses Duschgel als Unisex-Produkt deklariert, also geeignet für Männer und Frauen. Ich finde, dass das Duschgel aufgrund des Dufts eher nicht für Männer geeignet ist. Es sei denn, die möchten auch mal süß duften. 😉
Der Duft erinnert mich an Orange gepaart mit süßer Joghurtcreme. Ich mag den Duft.

Die Schaumeigenschaften sind gut. Es entsteht ein feinporiger schöner Schaum. Er lässt sich einfach auf der Haut verteilen und auch einfach wieder abspülen.

Die Pflegewirkung ist für meine unempfindliche, normale Haut gut. Ich habe mehrmals mit dem Duschgel geduscht, ohne mich anschließend einzucremen und meine Haut war mir nicht böse darüber. 😉

Eine kleine Ergänzung zu den Bezugsquellen, Ihr findet Produkte von Sante z.B. hier:

Sante Online-Shop: http://www.sante.de/de/shopping/bezugsquellen-in-ihrer-nahe/

Müller: http://www.mueller.de/sortiment/naturkosmetik/marken.html

Budni: http://www.budni.de/unsere-produkte/schoenheit/

Alnatura: http://www.alnatura.de/de/index

Danke Mel für die Info! 🙂

* Mein Fazit *

Das ist ein wirklich schönes Duschgel mit einem angenehmen, wenn auch sehr süßen Duft. Ich kann Euch das Duschgel schon empfehlen, würde es selbst aber aufgrund des hohen Preises nicht nachkaufen. Es verbraucht sich bei mir recht schnell, ich habe es derzeit etwas mehr als zwei Wochen in Benutzung und es ist nun leer.

Dieser Artikel wurde seitdem 2038 mal gelesen.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung