SANTE Happiness Duschgel Bio-Orange & Mango (LE)

Ein gutes Duschgel mit wirklich tollem Duft! Leider ist es bei mir nicht so ergiebig, somit ist es mir etwas zu teuer zum dauerhaften Nachkauf.

Hallöchen 🙂

Die letzten zwei Wochen durfte ich ein neues Duschgel von Sante für Pinkmelon testen, vielen Dank dafür. Bei dieser Marke handelt es sich um Naturkosmetik, ganz nach dem Motto „Care for you and the world“.

Erwerben könnt ihr dieses Duschgel für ca. 4,95€ in vielen verschiedenen Drogeriemarktketten z.Bsp. dm und Rossmann. Enthalten sind 200ml, etwas wenig für diesen Preis, muss ich wirklich sagen.

Die Verpackung hat mich einfach sofort angesprochen, generell alle Duschgele aus dieser Serie sind sehr frisch und jugendlich gestaltet. Naturkosmetik, die sich schon beim Design abhebt! Funktional erfüllt diese Verpackung auch alles was man bei einem Duschgel braucht: Es läuft nicht aus, steht stabil und lässt sich leicht drücken. Einziges Manko: Der Deckel lässt sich nur mit viel Gewalt richtig schließen, ich schlage ihn dazu meistens gegen meine Fliesen. 😀

SANTE Happiness Duschgel Bio-Orange & Mango (LE)

„Das Sante Happiness Duschgel Bio-Orange & Mango reinigt die Haut sanft und duftet dabei herrlich nach exotischem Sommerurlaub. Die Formulierung mit Aloe Vera schützt die Haut schon beim Duschen vor dem Austrocknen. Ein sonnig-fruchtiger Duschmoment, ideal für die tägliche Anwendung.“

„Aqua (Water), Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Maris Sal (Sea Salt), Parfum (Fragrance)**, Glyceryl Oleate, Glycerin, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil*, Mangifera Indica (Mango) Fruit Extract*, Citric Acid, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Levulinic Acid, p-Anisic Acid, Sodium Levulinate, Betaine, Alcohol*, PCA Athyl Cocoyl Arginate, Limonene**, Linalool**, Geraniol**
*aus kontrolliert biologischem Anbau
**natürliche ätherische Öle
Vegan!“

Sehr gut finde ich, dass Sante keine scharfen Tenside verwendet und auf Silikone verzichtet. Des Weiteren spricht mich der geringe Anteil von Alkohol an und dass Aloe Vera Saft wirklich weit vorne steht.

Meine Erfahrung

Das Duschgel lässt sich sehr leicht dosieren, da die Konsistenz recht cremig ist. Beim Verteilen bildet es einen leichten Schaum und reinigt meine Haut gründlich, aber dennoch mild. Während der letzten zwei Wochen habe ich aus Gründen der Faulheit so ziemlich komplett auf eincremen verzichtet. Dennoch war meine Haut niemals gereizt oder ausgetrocknet. Das Duschgel spendet zwar meiner Haut nicht übertrieben viel Feuchtigkeit, es entzieht ihr aber auch keine und ist sehr schonend zur Haut. Auch an meinen aufgekratzten Mückenstichen habe ich keinerlei Reizung feststellen gekonnt. Nach dem Duschen hat sich meine Haut immer sehr sauber und weich angefühlt.

SANTE Happiness Duschgel Bio-Orange & Mango (LE)

Leider stelle ich schon nach zwei Wochen fest, dass die Tube ziemlich leicht geworden ist. Ich benötige beim Einseifen doch recht viel Duschgel, um wirklich überall mal mit dem Schaum hinzukommen.

Der Duft ist wirklich unbeschreiblich gut. Ich muss sagen, dass ich bei Naturkosmetik immer etwas skeptisch bin, was den Duft angeht – doch dieses Duschgel tanz komplett aus der Reihe. Es riecht nach Sommer, Sonne und fruchtigen Cocktails. 😀 Ohne eine Apur von altbacken oder reizend zu wirken. „Happiness“ beschreibt es eigentlich super. Man riecht sowohl Mango als auch Orange deutlich raus. Die Mango kommt als komplett durchgereifte Frucht raus mit sehr süßer Note. Die Orange riecht nicht nach den komplett süßen Saftorangen, sondern säuerlich-frisch. Diese Mischung passt perfekt zusammen und macht den Duft zu einem Wachmacher.

Gerade beim Aufschäumen nimmt man den Duft sehr intensiv wahr, leider verfliegt er auch sehr schnell nach dem Abduschen und Abtrocknen. Spätestens nach einer halben Stunde kann ich schon nichts mehr Besonderes auf meiner Haut wahrnehmen.

SANTE Happiness Duschgel Bio-Orange & Mango (LE)

Fazit

Ein tolles Design, ein super Duft, ein super Markenkonzept und eine sehr gute Reinigungswirkung. Im Großen und Ganzen kann ich dieses Duschgel weiterempfehlen, wenn man sich mal etwas „Luxus“ leisten möchte oder einen Muntermacher verschenken möchte. Zum ständigen Nachkauf ist es mir aber eindeutig etwas zu teuer und nicht ergiebig genug.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung