SANTE Naturkosmetik Energy Duschgel Bio-Zitrone & Quitte (LE)

Wer Zitrusduft mag, wird dieses Duschgel lieben! Sorgt für ein erfrischendes, belebendes Duscherlebnis. Zertifizierte Naturkosmetik, bio, vegan und ohne Tierversuche.

SANTE Naturkosmetik Energy Duschgel Bio-Zitrone & Quitte (LE)

Heute möchte ich euch das SANTE Naturkosmetik Energy Duschgel Bio-Zitrone & Quitte (LE) vorstellen, welches ich die letzten zwei Wochen für Pinkmelon testen durfte.

Das Duschgel ist in einer auf dem Kopf stehenden, sommerlich-gelben Tube mit Deckel zum Aufklappen verpackt. Mir persönlich gefällt das Verpackungsdesign sehr gut. Es wirkt auf mich modern und würde mir im Regal auch gleich ins Auge fallen. Eine Tube mit 200 ml Inhalt kostet beispielsweise bei dm ca. 4,95 €. Das Duschgel ist auch in diversen Naturkosmetik-Onlineshops und in Bioläden (z.B. basic) erhältlich.

Produktbeschreibung:

„Das Sante Energy Duschgel Bio-Zitrone & Quitte belebt mit seinem fröhlich-zitrischen Duft Körper und Sinne. Die Formulierung mit Bio-Aloe Vera schützt die Haut schon beim Duschen vor dem Austrocknen. Ein spritzig-belebendes Duscherlebnis, ideal für die tägliche Anwendung.“ (Quelle: www.dm.de)

Inhaltsstoffe:

„Aqua (Water), Sodium Coco-Sulfate, Coco-Glucoside, Lauryl Glucoside, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Glycerin, Parfum**, Limonene**, Glyceryl Oleate, Sorbitol, Citrus Limon Peel Extract*, Pyrus Cydonia Fruit Extract, Citric Acid, Maris Sal, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Levulinic Acid, Beatine, p-Anisic Acid, Sodium Levulinate, Sodium PCA, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Citral**, Linalool** *aus kontrolliert biologischem Anbau **natürliche ätherische Öle“ (Quelle: www.dm.de)

SANTE Naturkosmetik Energy Duschgel Bio-Zitrone & Quitte (LE)

Meine Erfahrungen mit dem SANTE Naturkosmetik Energy Duschgel Bio-Zitrone & Quitte (LE):

Der aufklappbare Deckel lässt sich ohne Probleme öffnen und schließt auch wieder sicher, sodass ein Auslaufen des Produktes verhindert wird. Durch leichten Druck auf die Tube kommt das transparente Duschgel zum Vorschein. Es lässt sich sehr präzise dosieren und „schießt“ nicht unkontrolliert aus der Tube heraus.

Das Duschgel lässt sich super auf der Haut verteilen und schäumt schön auf. Beim Auftragen des Duschgels verbreitet sich ein herrlicher, spritziger Zitrusduft. Ich kann hier sowohl einen erfrischenden Duft nach Zitronen, als auch den Duft nach Quitten deutlich wahrnehmen. Beide Duftkomponenten finde ich sehr ausgewogen. Das Duschgel duftet intensiv, aber auf eine sehr angenehme, natürliche Art. Nach der Anwendung verbleibt noch für kurze Zeit ein wenig Duft auf der Haut. Für meinen Geschmack könnte dieser ruhig noch etwas intensiver sein.

Auch im Hinblick auf die Pflegewirkung kann ich nur Positives berichten. Bereits während der Anwendung fühlt sich die Haut sehr glatt und seidig an. Auch nach dem Duschen spürt man, dass die Haut optimal mit Feuchtigkeit versorgt wird. Sie spannt nicht und fühlt sich stattdessen weich und gepflegt an.

SANTE Naturkosmetik Energy Duschgel Bio-Zitrone & Quitte (LE)

Am meisten liebe ich es, nach einem heißen Sommertag eine kühle Dusche mit diesem Duschgel zu genießen. Man fühlt sich danach einfach belebt und voll frischer Energie.

Mein Fazit:

Das SANTE Naturkosmetik Energy Duschgel Bio-Zitrone & Quitte (LE) versorgt die Haut optimal mit Feuchtigkeit und duftet einfach super angenehm. Es verleiht besonders an heißen Sommertagen einen extra Frischekick. Zudem gönnt man seiner Haut vegane Pflege mit biologischen Inhaltsstoffen, die dazu ohne Tierversuche hergestellt wurde. Ich finde, hier lohnt sich jeder Cent!

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung