Sebamed Pflege-Dusche mit Grapefruit (LE)

Der Grapefruit-Duft gefällt mir, leider schäumt es kaum auf. Die Haut wird nicht ausgetrocknet, aber aufgrund der Konsistenz kein Nachkaufprodukt für mich.

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich habe bei Sebamed an einer Umfrage teilgenommen und als Dankeschön habe ich eine Sebamed Pflege-Dusche mit Grapefruit (LE) zugeschickt bekommen. Erhältlich ist das Duschgel z.B. im Sebamed Shop für ca. 4,- € bei 250 ml Inhalt.

„* Reinigt seifenfrei und besonders schonend
* Verleiht spürbare Frische
* Aloe vera unterstützt die hauteigene Feuchtigkeitsbalance
* Wertvolles Allantoin trägt zum glatten Hautgefühl bei
Der pH-Wert 5,5 fördert optimal den Säureschutzmantel der Haut und unterstützt seine natürliche Barrierefunktion gegen Austrocknung und Reizungen.
Pflegetipp: nach dem Duschen sebamed Lotion“

Verpackung
Das Duschgel befindet sich in einer Plastiktube mit Klappdeckel. Die Verpackung ist stabil verarbeitet, der Klappdeckel funktioniert einwandfrei aber die Dosieröffnung könnte meinetwegen großzügiger ausfallen. Die Dosieröffnung fällt durchschnittlich aus, aber das Duschgel hat eine sehr feste Konsistenz und lässt sich nicht so gut herausdrücken. Ach, das ist noch untertrieben: ich muss richtig feste die Tube quetschen, damit ich das Duschgel herausbekomme.

Sebamed Pflege-Dusche mit Grapefruit (LE)

Wie eben beschrieben lässt sich das Duschgel nur schwer aus der Verpackung entnehmen. Dann musste ich feststellen, dass es auch schwierig ist, das Duschgel auf der feuchten Haut zu verteilen. Also bevor es auf der Haut landet, sollte es in den Handflächen verrieben und so aufgeschäumt werden. Das klappt dann einigermaßen. Ich entnehme ungefähr 3 Mal eine Portion von dem Duschgel, welche ungefähr wallnussgroß sind. Der Duft gefällt mir hingegen sehr gut, da er nicht zu aufdringlich oder künstlich ist.

Wirkung
Auf der Haut fühlt sich das Duschgel gut an, aber auf gereizter Haut brennt es dann doch ein wenig. Nach dem Abduschen fühlt sich die Haut nicht trocken sondern erfrischt an. Auch beim Abtrocknen mit dem Handtuch rubbelt sich die Haut nicht ab und bleibt geschmeidig. Die Herstellerversprechen kann ich so bestätigen.

An sich ein gutes Produkt welches die Haut nicht austrocknet. Wären da nicht die unpassende Verpackung und das schlechte Aufschäumen, hätte ich es sogar empfehlen können. Vielleicht wäre das Duschgel in einem Tiegel besser aufgehoben?

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung