Sebamed Sport Dusche 2in1 für Haut und Haar

Gutes Duschgel für Personen, die viele Inhaltsstoffe nicht vertragen, da es sehr sanft reinigt. Es riecht gut, erfrischt und trocknet die Haut nicht aus.

In meiner dm Lieblinge Box war im Monat August eine Sport Dusche von Sebamed, die ich euch heute vorstellen möchte.

Allgemein: Man erhält 200ml und der Preis beträgt 2,95 Euro. Bei diesem Produkt handelt es sich um ein 2 in 1 Produkt, welche ich persönlich nicht so gerne mag.

Verpackung: Die Verpackung ist sehr einfach gehalten. Man kann sie leicht öffnen, allerdings finde ich, dass sie durch der Form nicht ganz so gut in der Hand liegt wie andere Duschgels, die eine etwas ausgeglichenere Form haben.

Anwendung: Ich habe dieses Produkt nur für meinen Körper benutzt und nicht für meine Haare. Es lässt sich sehr leicht verteilen, hat eine relativ feste Konsistenz und es läuft nicht so schnell von der Haut runter, was ich sehr angenehm finde, da man so genügend Zeit hat, um es ordentlich zu verteilen. Es entsteht ein schöner, bläulicher Schaum, der sehr zart ist.

Duft: Ich finde den Geruch typisch für eine Sport Dusche. Es riecht einfach frisch und eben so, wie man es sich nach einem harten Sporttraining wünscht. Der Duft hält eine ganze Weile auf der Haut an, da ich ihn aber nicht „weiblich“ genug finde, wird er nach der Dusche mit einer Bodylotion bekämpft 😀

Wirkung: Sebamed ist ja bekanntermaßen auch für Problemhaut sehr gut geeignet. Da ich die nicht unbedingt habe, bin ich dem Produkt gegenüber eher neutral eingestellt. Es versorgt meine Haut nicht mit Feuchtigkeit, trocknet sie aber auch nicht aus.

Fazit: Eine sehr milde Reinigung und für Menschen, die viele Produkte nicht ertragen, sicherlich empfehlenswert. Die Dusche erfrischt mit diesem Produkt auf jeden Fall und man fühlt sich danach irgendwie „wiederbelebt“, wenn man vorher viel Sport gemacht hat. Für mich persönlich gibt es bessere Duschprodukte, so dass ich es nicht nachkaufen würde.

XXXOOansprechender Duft
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus