Sensena Sprudelbad Cassis & Granatapfel

Kaufe ich nicht nach, da mir der Duft komplett fehlt und andere Produkt mehr können.

Hallo liebe Leser,

heute berichte ich euch über ein Sprudelbad, das ich abermals bei Pinkmelon zum Testen erhalten habe:

Sensena Sprudelbad Cassis & Granatapfel

„Prickelnde Badegenuss mit regenerierendem Granatapfel und sinnlichem Duft. Schließen Sie die Augen, atmen Sie tief ein und lassen Sie die schönsten Momente Ihres Urlaubs nochmals Revue passieren. Das Zusammenspiel von sinnlichem Duft, sprudelndem Badewasser und zartem Schaum beflügelt die Sinne. Feuchtigkeitsspendendes Granatapfelkernöl ist reich an Antioxidantien und trägt zur Regeneration der Haut bei. Im Einklang damit sorgt anregendes Cassis für wohltuende Frische. Kostbares Öl aus den Kernen des Granatapfels, beerenstarker Duft der schwarzen Johannisbeere, Meersalz und dazu noch zarter Schaum. Kann Baden noch schöner sein?“

Hersteller:

Obwohl ich genau wenige Minuten entfern wohne, ist mir dieser Hersteller noch niemals in meiner Heimatstadt aufgefallen:

Sensena Naturkosmetik, ideapro gmbh, 68159 Mannheim
Internet: www.sensena.de

Preis:

Das Tütchen mit 80 g Inhalt – reicht für 1 Sprudelbad – kostet etwa 2.55 Euro.

Anwendungsempfehlung:

„Badewanne mit wohltemperiertem Wasser befüllen. Danach den gesamten Inhalt des Sachets in die Wanne geben.
Badetemperatur: 35 – 38° C
Badedauer: 15 – 20 Minuten“

MARIS SAL, TARTARIC ACID, SODIUM BICARBONATE, SODIUM COCO-SULFATE, SODIUM LAUROYL GLUTAMATE, PARFUME, SILICA, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL,PUNICA GRANATUM SEED OIL, CARTHAMUS TINCTORIUS SEED OIL, TOCOPHERYLACETAT, GARDENIA JASMINOIDES FRUIT EXTRACT, MALTODEXTRIN, LIMONENE

Erfahrungen:

Ich bade sehr gerne und freute mich sehr, dass ich dieses Produkt testen durfte, gerade, da ich den Geruch der schwarzen Johannisbeere und von Granatapfel sehr mag. Voller Vorfreude packte ich das Plastikbeutelchen aus der Umverpackung – ein Karton – aus. Die Umverpackung ist optisch sehr ansprechend gestaltet und lässt einen fruchtig-frischen Geruch erhoffen. Ich schnitt das Beutelchen an der markierten Linie auf und hielt meine Nase zum Schnuppern hinein. Statt des erhofften Fruchtduftes allerdings, musste ich erst einmal nießen und meine Lippen, die dieses Badesalz aus Versehen berührten, brannten erst einmal. Es enthält aber auch folgenden Warnhinweis: „Für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet. Nicht unverdünnt auf die Schleimhäute und Augen bringen.“

Die Konsistenz erkennt man gut an meinem Foto: kleine Salzbrocken und zerbröckeltes Salzpulver. Der Geruch ist aber gleich Null. Das Produkt riecht nach rein gar nichts, evtl. nach Scheuerpulver ein wenig, reizt die Atemweg, aber gar gar gar kein fruchtiger Duft nach den namensgegbenden Früchten.

Beim Zugeben in das Badewasser, begann dieses zu zischen und ein wenig zu sprudeln und zu schäumen. Nicht wie ein Schaumbad, aber eben leicht, als wenn man eine Aspirin-Tablette auflöst. Als Tipp erhält man noch den Hinweis, dass man durch Brausen mit dem Brausekopf den Schaumeffekt erhöhen kann, was aber nur kurzzeitig geschieht. Auch während des Badens nahm ich keinerlei Geruch wahr – mein Mann ebenso wenig.

Sensena Sprudelbad Cassis & Granatapfel

Das Badewasser reizte meine Haut nicht.

Nach dem Baden war mein Hautgefühl „normal“, d.h. nicht ausgtrocknet, aber auch nicht mit Feuchtigkeit versorgt. Zur Körperreinigung habe ich ein separates Produkt verwendet, da das Bad eher der Entspannung dient, denn der Säuberung.

Die Verpackung enthält auch einen Reinigungshinweis der Badewanne nach dem Baden, dass man die Rückstände mit herkömmlichem Badreiniger entfernen kann. So geschehen.

Fazit:

Insgesamt ist das Bad für mich nichts Besonderes –> duftet nicht, schäumt eher bedingt und reizt bei purer Berührung die Haut. Aber der komplett fehlende Duft ist für mich das größte Manko, daher würde ich es selbst nicht kaufen.

Vielen Dank für’s Lesen und Bewerten!

@esposa1969

XOOOOansprechender Duft