Sexy Skin Duschgenuss Pure Energy

Duschgel mit Mineralien aus dem Toten Meer, welche die Haut pflegen. Doch ich vertrage den intensiven fruchtigen Duft schlecht - er verursacht leichtes Brennen in meinen Augen!

Dieses Duschgel habe ich für pinkmelon.de getestet und meine Variante „Pure Energy“ möchte ich Euch heute genauer vorstellen.

In der Tube, welche auf dem Kopf steht, sind 200 ml enhalten. Preislich kann man es bei um die 3,50 € einordnen und ich habe es auch bei dm im Regal stehen sehen. Neben dieser Sorte sind noch drei andere Duschgenüsse erhältlich. Öffnen/Schließen kann man die Tube einfach und unkompliziert. Auch die Entnahme beim Duschen ist leicht, eine gute Dosierung ist möglich.

„Sind Sie bereit für den ultimativen Frische-Booster? Die stimulierende Wirkung der tropischen Guarana und ein belebender Duft setzen neue Kräfte frei und schenken einen intensiven Duschgenuss! Natürlich glättende Mineralien aus dem Toten Meer und hautverwöhnende Pflegesubstanzen in einem feinporigen Schaum verleihen der Haut Festigkeit.“ Quelle: www.sexy-skin.de

Mein Eindruck:
Die Tube verfügt über ein eher schlichtes Design, welches von oranger und weißer Schrift durchbrochen ist. In meinen Augen etwas zu unauffällig. Das Duschgel selbst ist leicht orange eingefärbt und von etwas zähflüssigerer Konsistenz. Beim Öffnen der Tube nimmt man einen starken fruchtig-süßen Duft wahr, welcher auch beim Duschen erhalten bleibt. Das Duschgel läßt sich gut am Körper verteilen, leider schäumt es nur sehr wenig, was ich nicht so schön finde. Die Reinigung erfolgt sanft und schonend. Auch kann es leicht abgespült werden. Meine Haut fühlt sich nach dem Duschen gepflegt an, doch da ich zu trockener Haut neige, verwende ich anschließend immer noch eine Lotion. Leider verursacht der intensive Duft beim Duschen bei mir ein leichtes Brennen in den Augen und auch ein leichtes Kribbeln in der Nase.

Mein Fazit:
An den Reinigungs- und Pflegeeigenschaften habe ich nichts zu beanstanden. Sicherlich würde ich mir etwas mehr Schaum beim Einseifen wünschen, was aber auch jeder anders empfindet. Ich liebe fruchtige Düfte sehr, doch dieser hier gefällt mir nicht so, der ist mir zu konzentriert und ich möchte beim Duschen keine brennnenden Augen haben! Ich werde es mir nicht nachkaufen!!

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung