Sisi and Joe Sisi’s Bad- und Duschgel

Ein hübsch verpacktes Duschgel, das mich aber einfach nicht richtig überzeugen konnte, auch wenn es nicht schlecht ist.

Sisi and Joe Sisi’s Bad- und Duschgel - Flasche

Ich habe das Bad- und Duschgel von Sisi und Joe in der Sorte Edelweiß getestet. Dieses enthält 200 ml, die ca. 4,95 € kosten und z.B. bei dm erhältlich sind.

„Das Sisi and Joe Sisi´s Bad- und Duschgel ist 100% natürlich, 100% vegan. Die Wirkstoffe des Edelweiss reinigen sanft, erfrischen und beleben.

– Wirkstoffe des Edelweiss

Anwendungsbereich: Gesicht, Körper
Duftfamilie: Aromatisch, Blumig, Citrus, Fruchtig, Würzig
Effekt: Hautstraffend
Hauttyp: Mischhaut, Normaler / Jeder Hauttyp, Sensibel / Empfindlich
Produkteigenschaften: Naturkosmetik, Ohne Aluminiumsalze, Ohne Farbstoffe, Ohne Nanopartikel, Ohne Parabene, Ohne Paraffine / Mineralöle, Vegan “

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Verpackung

Die Verpackung ist echt süß gestaltet und ich persönlich finde, man kann so ein Produkt bestimmt gut verschenken, weil es etwas hermacht.

Sisi and Joe Sisi’s Bad- und Duschgel - Öffnung

Durch den Kippverschluss ist die Entnahme zwar praktisch, ich würde das Produkt aber nicht mit auf Reisen nehmen, weil so etwas auch mal schnell auslaufen kann.

Duft

Der Duft enttäuscht mich leider etwas. Das Duschgel riecht leicht blumig, aber ist sehr unscheinbar und absolut nichts Neues oder etwas, das man im Gedächtnis behält. Ich persönlich finde es sehr unscheinbar und zu langweilig, weswegen ich es mir nach dem Schnuppern am Regal sicher nicht mitgenommen hätte.
Der Duft ist nicht schlecht, ich habe das Duschgel nicht ungern benutzt, habe aber auch nicht extra danach gegriffen, wie ich es bei anderen Duschgelen tue.

Konsistenz/Textur

Das Duschgel hat eine gelige, sehr dünnflüssige und durchsichtige Konsistenz, die sich gut auftragen lässt, mir aber fast etwas zu flüssig ist.

Sisi and Joe Sisi’s Bad- und Duschgel - Konsistenz

Leider schäumt es nicht viel, weder beim Duschen noch beim Baden. Auf dem Beispielbild wirkt das zwar etwas mehr, da habe ich aber extra weiter Wasser einlaufen lassen ins Bad, damit mehr Schaum entsteht. Was kurz geklappt hat, aber leider ist der Schaum gleich wieder in sich zusammengefallen. Nichts für ein Schaumbaderlebnis leider.

Pflegewirkung

Keine feststellbare. Es ist einfach ein Duschgel, das meine Haut weder ausgetrocknet hat noch sie besonders gepflegt hat. Das Duschgel säubert die Haut so wie es soll, aber das ist eben was es tut. Nicht mehr, nicht weniger.

Sisi and Joe Sisi’s Bad- und Duschgel - Schaumentwicklung

Mein Fazit zum Sisi and Joe Sisi’s Bad- und Duschgel

Ein durchschnittliches Duschgel, das bis auf die Verpackung sehr unscheinbar war. Dafür würde ich nicht fast 5,- € ausgeben muss ich ehrlich sagen, auch wenn ich sonst weder positiv noch negativ überrascht wurde.

XXXOOansprechender Duft
XXXOOermöglicht gründliche Reinigung