Sisi and Joe Sisi’s Bad- und Duschgel

Ein angenehmes Produkt, allerdings mit einigen Minuspunkten, z.B. bei der Konsistenz. Ansonsten ist das Duschgel recht gut gelungen.

Sisi and Joe Sisi's Bad- und Duschgel

Ein weiteres Produkt, welches ich für Pinkmelon testen durfte, ist Sisi’s Bad-und Duschgel von Sisi and Joe mit Edelweiss. Es sind 200 ml enthalten, die bei dm ca. 5 Euro kosten. Das Produkt ist vegan und Natrue zertifiziert. Das Produkt wurde ohne Tierversuche hergestellt.

Mein Exepmplar ist bis 26/07/2019 haltbar.

Das Sisi and Joe Sisi´s Bad- und Duschgel ist 100% natürlich, 100% vegan. Die Wirkstoffe des Edelweiss reinigen sanft, erfrischen und beleben.

Edelweiss ist für deine antioxidative Wirkung bekannt. Die schonende Reinigung ist daher auch gut für sensible Haut.“

Sisi and Joe Sisi's Bad- und Duschgel - Öffnung

„Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Coco-Glucoside, Lauryl Glucoside, Pyrus Malus Juice*, Polyglyceryl-3 Caprate, Leontopodium Alpinum Flower Extract, Glyceryl Oleate, Glycerin, Citric Acid, Sodium Benzoate, Glyceryl Caprylate, Parfum**, Potassium Sorbate, Sodium Chloride, Hamamelis Virginiana Flower Water*, Prunus Armeniaca Kernel Oil*, Sambucus Nigra Flower Extract*, Inulin, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, Limonene**, Linalool**, Citral**.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Der Name der Marke lehnt sich an die Kaiserin Elisabeth und Kaiser Franz Joseph an und mutet durch das Logo und den Namen hohe Qualität an.

Das Fläschchen ist recht klein, liegt aber gut in der Hand. Der Deckel lässt sich mit etwas Druck aufklappen, um die mittelgroße Dosieröffnung aufzudecken. Das Duschgel lässt sich damit gut entnehmen und präzise dosieren.

Sisi and Joe Sisi's Bad- und Duschgel - Konsistenz

Die Konsistenz ist recht flüssig und lässt sich leider nicht gut aufschäumen. Ich habe zudem das Gefühl, dass recht viel Produkt verloren geht, weil es einfach beim Aufschäumen durch die Finger weg fließt. Der Schaum ist recht dünn und verschwindet auch ganz schnell. Die Reinigungsleistung ist allerdings trotzdem gut, die Haut fühlt sich danach schön sauber und erfrischt an. Einen Pflegeeffekt konnte ich nicht feststellen, allerdings wird die Haut auch nicht ausgetrocknet. Dank Edelweiss soll das Produkt für sensible Haut geeignet sein, was ich mir gut vorstellen kann. Meine Haut reagiert ganz schnell auf aggressive Reinigungsmittel, was bei diesem Produkt gar nicht der Fall war.

Man kann das Produkt auch als Badezusatz benutzen, dafür erachte ich das Produkt als zu teuer und die 200 ml sind auch zu wenig dafür. Allerdings funktioniert es etwas besser als Duschgel: der Schaumentwicklung ist dabei gut und es ist auch angenehm weich.

Der Duft ist zitrisch. Es riecht angenehm, natürlich, erfrischend und belebend! Und überhaupt nicht nach „typischer“ Naturkosmetik! Wirklich toller Duft, den ich jedem empfehlen kann, der auf Naturkosmetik steht und zitrische Gerüche mag.

Sisi and Joe Sisi's Bad- und Duschgel - Schaumentwicklung

Mein Fazit zum Sisi and Joe Sisi’s Bad- und Duschgel