Sisi and Joe Sisi’s Bad- und Duschgel

Das Duschgel ist nicht schlecht, jedoch haut mich der Duft nicht vom Hocker und ich greife lieber zu anderen Duschgelen.

Sisi and Joe Sisi's Bad- und Duschgel

Ich stelle euch heute das Sisi’s Bad- und Duschgel der Firma Sisi and Joe vor, welches ich von Pinkmelon zugeschickt bekommen habe. Danke dafür. Das Produkt kann ab sofort bei dm mit einem Inhalt von 200 ml für 4,95 € erworben werden. Das Produkt ist vegan und Naturkosmetik.

Das Sisi and Joe Sisi´s Bad- und Duschgel ist 100% natürlich, 100% vegan. Die Wirkstoffe des Edelweiss reinigen sanft, erfrischen und beleben.“

Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Coco-Glucoside, Lauryl Glucoside, Pyrus Malus Juice*, Polyglyceryl-3 Caprate, Leontopodium Alpinum Flower Extract, Glyceryl Oleate, Glycerin, Citric Acid, Sodium Benzoate, Glyceryl Caprylate, Parfum**, Potassium Sorbate, Sodium Chloride, Hamamelis Virginiana Flower Water*, Prunus Armeniaca Kernel Oil*, Sambucus Nigra Flower Extract*, Inulin, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, Limonene**, Linalool**, Citral**.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Verpackung

Die Verpackung wirkt etwas Vintage, es ist hauptsächlich weiß und mit einer Rosenranke übersäht. Der Deckel ist in schwarz gehalten. Die Verpackung macht sich im Bad sehr gut.

Verwendungshinweise

Eine kleine Menge „Sisi´s Bad- und Duschgel“ in den Händen durch Reiben zum Aufschäumen bringen. Dann den Schaum auf Gesicht und Körper auftragen und sanft einmassieren. Mit gut temperiertem, nicht zu heißem Wasser gründlich abspülen und schon fühlt man sich rein, erfrischt und vitalisiert.“

Sisi and Joe Sisi's Bad- und Duschgel - Öffnung

Mein Eindruck

Die Verpackung hat einen Deckel zum Aufdrücken, den ich besonders toll finde. Er lässt sich auch unter der Dusche mit feuchten Händen einfach öffnen. Die Konsistenz hat eine durchsichtige, leicht gräuliche Farbe. Sie ist nicht besonders cremig oder flüssig, sondern gleicht einem regulären Duschgel. Der Duft ist eher dezent und deswegen auch schwierig zu beschreiben. Im Duft enthalten sein sollen Ingwer, Lemon, Kardamom und Vanille. Der Duft geht in die würzige Richtung und als erstes stechen Ingwer und Lemon heraus, wobei Ingwer dominanter ist. Das Würzige muss der Kardamom sein und Vanille kann ich gar nicht feststellen. Ich empfinde den Duft als angenehm, leider nimmt man ihn in der Dusche aber kaum wahr. Deshalb ist es für mich kein richtiges Dufterlebnis. Ich musste sogar gerade beim Testbericht schreiben nochmal am Duschgel schnuppern, da er mir nicht im Kopf geblieben ist. Für mich also ein Zeichen, dass der Duft zwar gut, aber nicht besonders oder herausstechend ist. Ansonsten hätte ich mich erinnert. Es lässt sich aber gut aufschäumen und abwaschen. Den Schaum empfinde ich nicht als pflegend, vielleicht auch weil das Duschgel nur wenig schäumt. Danach ist die Haut zart und gepflegt, ich hatte nicht das Gefühl meine Haut eincremen zu müssen. Obwohl ich momentan eher trockenere Haut habe, hat das Duschgel recht gut gepflegt, sodass ich weniger eincremen musste als vor dem Test. Das zeigt mir, dass die Pflegewirkung besser ist als ich dachte, weil man es nicht offensichtlich merkt oder spürt.

Sisi and Joe Sisi's Bad- und Duschgel - Konsistenz

Mein Fazit zum Sisi and Joe Sisi’s Bad- und Duschgel

Das Duschgel hat eine gute Pflege- und Reinigungswirkung. Leider muss ich aber sagen, dass der Duft kein Erlebnis für mich ist. Ich hätte ihn mir etwas stärker und frischer gewünscht, sodass ich lieber zu anderen Duschgelen greifen würde.

XXXOOansprechender Duft
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen