Soap & Glory Clean On Me Creamy Clarifying Shower Gel

Hammer- Duft, sehr ergiebig und macht weiche Haut :) Nur der Pumpspender nervt :D

Hallöchen liebe Leser/innen:)

In meinem heutigen Testbericht möchte ich über das Soap & Glory Shower Gel „Clean on me“ berichten. Ich muss zugeben, dass ich die Marke noch nicht so lange kenne, mir ist sie in einigen anderen Testberichten aber immer wieder durch ihr außergewöhnliches Aussehen aufgefallen. Tja und dann musste ich mir das Duschgel leider auf Douglas bestellen 😀 Es kostet 9,99 Euro für 500 ml. Es ist auch nur bei Douglas erhältlich.

„Duschgel & Bodylotion in einem – Das cremige, sanft reinigende Duschgel mit natürlichem Mandarinenschalen-Extrakt enthält eine integrierte Bodylotion und verzaubert mit einem sinnlichen Duftmix aus frischen Bergamotten, Erdbeeren, Mandarinen, Moschus, Amber und warmer Vanille. Das Ergebnis: eine gereinigte, seidig gepflegte und verführerisch duftende Haut.“

Hauttyp: Normale Haut, Mischhaut, Sehr trockene Haut, Reife Haut

Wie oben schon beschrieben, finde ich die Verpackung sehr gelungen und ansprechend. Alles in allem in Rosa -und Nudetönen gehalten. Die ganze Soap & Glory Reihe hat diesen 50ies Stil. Sieht man an der Frau auf dem Bild 😀 Die Flasche ist groß und rund und hat einen Pumpspender. Ist halt mal was anderes zu dem sonst eher langweiligem Kram 😛 Leider muss ich einen Minuspunkt geben, denn der Pumpspender ist mir leider zu unpraktisch. Ich muss mindestens 10 mal pumpen, um eine ausreichende Menge zu bekommen. Da mir das aber zu lange dauert, ziehe ich den Spender ab und gebe das Gel einfach so auf den Waschlappen.

Duft:
Das Shower- Gel, oder eher Creme, ist cremefarben und glitzert leicht rosa. Ich war so gespannt auf den Duft und ich muss sagen: Er ist umwerfend 🙂 Ich kann ihn nicht ganz beschreiben, etwas pudrig und auch vanillig. Es riecht ein wenig wie parfümiertes Duschgel ,aber auf keinen Fall zu aufdringlich. Für ganz empfindliche Nasen ( wie die meiner besten Freundin 😀 ) ist der Geruch vielleicht doch zu überladen. Mir gefällt er aber ziemlich gut 🙂 Leider bleibt er nicht lange auf der Haut.

Pflegewirkung:
Das Gel soll ja eine integrierte Bodylotion enthalten. Von der merke ich nicht sehr viel. Man kann zwar mal das Eincremen weglassen, aber nicht auf Dauer. Dennoch macht das Shower- Gel meine Haut weich und zart, nur leider auf Dauer etwas trocken. Das Gel lässt sich auf dem Waschlappen etwas schwer verteilen, weil es recht fest ist. Mit etwas Wasser lässt es sich auf der Haut aber leicht verteilen. Man sollte nur nicht zuviel Wasser nehmen, denn dann hat man ganz schnell nichts mehr davon 😀 Die Schaumbildung ist nicht herrausragend. Es reinigt meine Haut gründlich und ist zudem sehr ergiebig, was den hohen Preis fast wettmacht.

Fazit:
Ich bin begeistert von dem Soap & Glory Shower- Gel 🙂 Der Duft ist der Hammer und meine Haut wird weich und zart. Es ist ergiebig und sieht dazu noch ansprechend aus. Den einzigen Minuspunkt den ich habe ist der Pumpspender. Ich muss zu oft pumpen um eine ausreichende Menge zu erhalten.

Wer pudrige Düfte mag, sollte sich das Shower-Gel aufjedenfall ansehen, von mir gibt’s eine Kaufempfehlung 🙂

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung