Soap & Glory Clean On Me Creamy Clarifying Shower Gel

Ein intensiv blumig-erdbeerig riechendes Duschgel mit katastrophalen Inhaltsstoffen, das sein Produktversprechen auch als Bodylotion zu fungieren nicht erfüllt. Ich kann es nicht empfehlen.

Soap & Glory Clean On Me Creamy Clarifying Shower Gel Design

Herstellerversprechen von Soap & Glory:

„Duschgel & Bodylotion in einem. Das cremige, sanft reinigende Duschgel mit natürlichem Mandarinenschalen-Extrakt enthält eine integrierte Bodylotion und verzaubert mit einem sinnlichen Duftmix.

Auf die feuchte Haut auftragen (am besten eine kurze Duschpause einlegen, damit nicht alles in den Abfluss läuft), gründlich einschäumen und gut abspülen.“

Soap & Glory Clean On Me Creamy Clarifying Shower Gel Herstellerangaben

Das Duschgel befindet sich in einer Kunststoff-Flasche mit 500 ml Inhalt. Die Entnahme erfolgt über einen Pumpspender. Das finde ich sehr praktisch, denn damit lässt sich das Produkt auch gut dosieren. Das Design ist mädchenrosa und an die 50er Jahre angelehnt. Ich mag es sehr und finde, es ist eine schöne Abwechslung im Bad.

Nach dem Öffnen sollte das Produkt innerhalb von 24 Monaten verbraucht werden. Das Duschgel kostet ca. 10 €. Seit Douglas die Marke nicht mehr führt ist es schwieriger, an die Produkte heranzukommen. Aber im Internet wird man bei einigen Händlern fündig (z.B. über ebay oder amazon).

Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Cocamide DEA, Glycol Distearate, Glycerin,Sodium Chloride, Parfum (Fragrance), Coco-glucoside, Acrylates Copolymer, Phenoxyethanol, Polyquaternium-10, Dipropylene Glycol, Hexyl Cinnamal, Potassium Sorbate, Glyceryl Oleate, Glyceryl Stearate, Sodium Hydroxide, Limonene, Propylene Glycol, Butylphenyl Methylpropional, Citric Acid, Lactic Acid, Linalool, Benzyl Lalicylate, Tetrasodium EDTA, Sodium Lauryl Sulfate, Disodium Phosphate, Geraniol, Benzoic Acid,Benzophenone-4, Sodium Acetate, Citrus Nobilis (Mandarin Orange) Peel Extract,Sorbitol, Isopropyl Alcohol, Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, CI 14700 (Red 4)

Eine ganz schön lange Liste und Codecheck bemängelt einige bedenkliche und sehr bedenkliche Inhaltsstoffe. Es ist Mikroplastik enthalten (Acrylates Copolymer) und mehrere hormonell wirksame Stoffe. Sodium Laureth Sulfate und Cocamide DEA sind ziemlich harsche Tenside (und weit vorne bei den Inhaltsstoffen) und reizende Duftststoffe sind auch noch drin. Allein auf Grund der Inhaltsstoffe kann ich das Produkt schon nicht empfehlen. Ich habe es geschenkt bekommen und brauche es jetzt auch auf, selber kaufen würde ich es mir nicht!

Soap & Glory Clean On Me Creamy Clarifying Shower Gel Swatch

Anwendung des Duschgels:

Das Duschgel ist milchig und schäumt stark auf. Man kann den cremigen Schaum gut verteilen, es reinigt gut und lässt sich auch gut wieder abwaschen. Da es so gut schäumt braucht man nicht viel Produkt und es ist somit sehr ergiebig. An der großen Flasche (500ml Inhalt!) hat man wirklich lange was.

Soap & Glory Clean On Me Creamy Clarifying Shower Gel Schaum

Der Geruch ist ziemlich stark und schwer zu beschreiben. Ich finde ihn blumig-erdbeerig, jedenfalls ein Duft, der polarisiert. Ich mag ihn nicht, denn er ist sehr künstlich und etwas penetrant. Wer empfindlich auf Düfte reagiert könnte davon Kopfschmerzen bekommen. Der Duft ist während des Duschens und noch danach deutlich im Badezimmer wahrnehmbar. Auf der Haut kann man ihn auch nach mehreren Stunden noch erschnuppern.

Fazit zum Soap & Glory Clean On Me Creamy Clarifying Shower Gel

Der Schaum fühlt sich zwar cremig an, doch das Duschgel fungiert meiner Meinung nach nicht auch als Bodylotion. Meine Haut fühlt sich eher trocken an und freut sich über weitere Pflege.

XXOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung