Speick bionatur Duschgel „Inspiration“

Ein gut duftendes, aber für mein Empfinden zu flüssiges Duschgel, welches mir dennoch gut gefallen hat.

Ich habe das Duschgel „Inspiration“ von Speick getestet.
Das Duschgel ist mit Zitronen- und Grapefruit-Öl versehen und duftet dadurch schön frisch. Genau das richtige für die wärmere Jahreszeit. Der Duft gefällt mir also sehr gut. Nach dem Duschen ist aber nichts mehr davon übrig. Man hat also nur ein recht kurzes Duft-Erlebnis.

Die Konsistenz des Duschgels ist ziemlich flüssig. Da ich aber immer einen Duschschwamm benutze, stört es mich nicht. Ohne Duschschwamm wäre es allerdings schon ein wenig zu flüssig für mein Empfinden, da das Gel sonst mit dem Duschwasser weggespült werden würde, bevor man sich eingeseift hätte.
Ich habe das Gefühl, dass die Reinigung mit dem Duschgel auch super funktioniert. Ich fühle mich nach dem Duschen sauber. Meine Haut wird auch nicht ausgetrocknet. Allerdings spendet das Duschgel nicht besonders viel Feuchtigkeit. Ich musste mich nach dem Duschen also noch mit Bodylotion eincremen.

Fazit: Ich kann dieses Duschgel ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Allerdings sollte man es denke ich wirklich nur mit einem Schwamm benutzen, da es ansonsten eine Produktverschwendung wäre.
Der Duft ist auch sehr ansprechend. Das Duschgel gibt es aber auch noch in anderen Varianten. Es sollte also für jeden etwas dabei sein.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung