Speick Natural Deo Dusch Hair + Body

Ein herrlich mildes Duscherlebnis, sanft zur Haut, reinigt mild, duftet herrlich herb und kann jeden Tag angewendet werden.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

ein weiteres Produkt durfte ich dank Pinkmelon.de testen und habe es für sehr gut befunden:

Speick Natural Deo Dusch (Hair + Body)

Herstellerbeschreibung:

„Speick Natural – die Naturpflege für die ganze Familie. Am Anfang war die Speick Seife. Heute bietet Speick Natural eine vollständige Naturpflege-Kosmetikserie. Speick Natural – das sind natürliche Produktkompositionen mit Pflanzenextrakten aus kontrolliert biologischem Anbau für besonders feuchtigkeitsbedürftige Haut. Speick Naturkosmetik enthält exklusiv den seit Jahrhunderten für seine harmonisierende Wirkung bekannten Speick-Extrakt aus kontrolliert biologischer Wildsammlung. Dieser wird von Kärntner Almbauern von Hand geerntet wie seit Jahrhunderten. Erfrischende Duschpflege für die ganze Familie. Mit Salbei aus kontrolliert biologischem Anbau für einen natürlich duftenden Deo-Effekt mit feuchtpflegender Wirkung – sanft zu trockener Haut. Jedes Speick-Produkt enthält den harmonisierenden Extrakt der hochalpinen Speick-Pflanze aus kontrolliert biologischer Wildsammlung (kbW). Ohne Rohstoffe auf Mineralölbasis.“

Zusammensetzung:

„* Enthärtetes Wasser, Waschrohstoff (pflanzliche Basis) Waschpflegesubstanz (Pflanzenöl- und Proteinbasis), Kochsalz, Glyzerin, Speick-Pflanzenextrakt (aus kontrolliert biologischer Wildsammlung), Bergamott-Öl, Orangen-Öl, Lavendel-Öl, Salbei-Extrakt (aus kontrolliert biologischem Anbau) Komposition mit ätherischen Ölen, Weingeist, Benzoesäure (Konservierung), Spezieller Alkohol (Konservierung), Ester der Hydroxy-Benzoesäure (Konservierung) Ester der Hydroxy-Benzoesäure (Konservierung) Carotinoid (Lebensmittelfarbe), Komponenten ätherischer Öle.“

Preis:

Die 250 ml Flasche gibt es z.B.  in Apotheken Online-Shops für etwa 4,79 Euro.

Hersteller/ Kontakt:

Walter Rau GmbH & Co.KG Speickwerk
Internet: www.speick.de

Erfahrungen:

Abgefüllt ist das Duschprodukt in einer schlichten, zweckmäßigen und handlichen Flasche mit Klappverschluss. Auf den Etiketten findet man ein paar Herstellerangaben, Inhalt und, dass das Produkt mind. 9 Monate ab Anbruch haltbar ist.

Das Produkt selbst ist aprikosenfarben und gelartig. Aufschäumen lässt es sich, schäumt aber nicht ganz so arg, wie nicht Bio-Duschprodukte, die wohl mehr Tenside haben. Es lässt sich aber gut verteilen und reinigt die Haut angenehm sanft.

Vom Duft her riecht es angenehm herb, kann also gleichermaßen von mir, als auch von meinen drei Männern benutzt werden. Mit drei Männern meine ich auch meinen 9-jährigen Sohn, der das Produkt sehr gut verträgt, da es einen hautfreundlichen PH-Wert hat.

Das Produkt ist unter der Dusche sowohl für die Haut, als auch für die Haare zu verwenden. Ich nutze es lediglich für den Körper, habe es aber auch mal für die Haare getestet, da bevorzuge ich allerdings Anti-Schuppen Shampoo.

Es reizt die Haut nicht, sondern macht sie sogar sehr weich und geschmeidig, heisst es trocknet nicht aus und hinterlässt – daher der Deo-Name – eine angenehmen Duft, wie nach einem Deo-Spray-Schub.

Der Duft kann wirklich süchtig machen, ich mag ihn ausserordentlich gerne und benutze dieses Produkt regelmäßig. Da es recht sparsam im Verbrauch ist, hält die 250 ml Flasche bei uns etwa 1 Monat.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa196

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus