Speick Original Deo Dusch Hair + Body Duschgel

Ein angenehmes 2in1 Produkt, das toll duftet und gut pflegt.

Speick Original Deo Dusch Hair + Body Duschgel

Heute möchte ich euch dasSpeick Original Deo Dusch Hair + Body Duschgel vorstellen. Es enthält 250ml und ist online und in Drogeriemärkten für ca. 4 Euro erhältlich.

Herstellerversprechen von Speick

„Sanfte, gründliche Reinigung für Haut und Haare mit dem Original Speick-Duft und Bio-Salbei für einen erfrischenden, natürlichen Deo-Effekt. Der klassische Speick-Duft sorgt für einen belebenden Frische-Kick in den Tag. Jedes Speick-Produkt enthält den einzigartigen Extrakt der hochalpinen Speick-Pflanze aus kontrolliert biologischer Wildsammlung (kbW).“

„Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Potassium Cocoyl Hydrolyzed Collagen, Sodium Chloride, Glycerin, Valeriana Celtica (Speick) Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Salvia Officinalis (Sage) Leaf Extract, Parfum (Fragrance), Alcohol, Benzoic Acid, CI 75120 (Annatto), Eugenol, Limonene, Linalool“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Duschgel kommt in einer schönen Verpackung daher, deren Design etwas retro aussieht, was mir aber sehr gut gefällt. Die Verpackung ist schön handlich, schmal und sehr stabil, was die Anwendung erleichtert. Es hat eine Art Klappverschluss, der sich leicht hoch- und wieder zudrücken lässt. Das Dosieren geht durch Zusammendrücken der Verpackung leicht und schnell. Man kann die gewünschte Menge an Gel einfach auf die Hände fließen lassen. Die Konsistenz ist angenehm cremig-gelig und nicht zu flüssig. Sie ist außerdem leicht gelblich.

Speick Original Deo Dusch Hair + Body Duschgel

Auf der nassen Haut bzw. im nassen Haar schäumt das Produkt angenehm auf, aber nicht zu stark. Für mich genau richtig. Somit lässt sich alles super reinigen und auch wieder abspülen. Was mir sehr gut gefällt, ist der angenehm frische und fruchtige Duft nach Zitronen und Kräutern. Das macht gute Laune und wirkt sehr erfrischend. Insgesamt sorgt es für gereinigte und weiche Haut nach der Anwendung und trocknet sie nicht aus. Auch bei den Haaren wirkt es gut, jedoch verwende ich immer noch einen Conditioner, da ich 2in1 Produkten bei meinen Haaren nicht ganz vertraue, weil sie öfter austrocknend wirken. Alles in allem pflegt das Duschgel aber wirklich gut.

Mein Fazit zum Speick Original Deo Dusch Hair + Body Duschgel

Insgesamt mag ich dieses Duschgel sehr gerne, weil es super frisch duftet, gut reinigt und die Haut bzw. die Haare nicht reizt. Ich kann es nur empfehlen.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus