Speick Thermal Sensitiv Erfrischendes Duschgel

Ein sehr mildes und zugleich erfrischendes Duschgel für die sensible Haut! Ich kann es nur empfehlen.

Heute möchte ich meiner Erfahrungen mit dem neuen Speick Thermal Sensitiv Erfrischendes Duschgel mit euch teilen. Vor einiger Zeit hatte ich die Möglichkeit es ausgiebig zu testen.

Meinung des Herstellers:

„Erfrischendes Duschgel mit der Kraft des Thermalwassers aus Bad Schlangenbad. Direkt aus der Quelle entnommen. Die vitalisierende Textur mit hochaktivem Wirkstoffkomplex. Die fruchtige Duftkomposition aus reinen ätherischen Ölen inspiriert und macht das Duschen zum Vergnügen. Jedes Speick-Produkt enthält den harmonisierenden Extrakt der hochalpinen Speick-Pflanze aus kontrolliert biologischer Wildsammlung (kbW). 100% frei von synthetischen Duft- und Farbstoffen, Silikonen, Parabenen und Rohstoffen auf Mineralölbasis. Vegan. Dermatologisch allergologisch getestet
Wirkstoffkomplex: Konzentrierten Algen Extrakt zur Regelierung der Hautbalance. Sanfte Pflanzliche Tenside. Rückfettendes Vitamin F. Hautberuhigenden Bio-Schilfrohr- Extrakt.“

Meine Erfahrungen:

Das Speick Duschgel hat eine gelartige Konsistenz, mit einem leicht grünlichen Farbschimmer.
Die Verpackung ist eine durchsichtige, auf dem Kopf stehende Tube. Am oberen Rand ist der Firmenname weiß mit rot unterlegt abgebildet. Die Tube lässt sich leicht öffnen und wieder verschließen.
Die Dosierung klappt sehr gut und man benötigt auch nicht viel von dem Duschgel um den kompletten Körper zu reinigen. Die Schaumbildung ist sehr gut und der Speick Duft des Duschgels entfaltet sich sehr schnell. Er ist einzigartig, denn er duftet frisch und sehr pflanzlich, was mir persönlich sehr gut gefällt. Die Haut fühlt sich nach dem Duschen mit diesem Duschgel gut gereinigt und auch sehr gepflegt und angenehm weich an.
Leider ist der Duft nach dem Abtrocknen kaum noch vorhanden.

200 ml kosten ca. 4,99 €

Fazit:

Mir persönlich gefällt das Duschgel sehr gut. Es ist angenehm auf der Haut, riecht frisch und spendet Feuchtigkeit. Nur leider wird es nicht dauerhaft den Weg in meine Pflegeroutine finden, da es doch recht teuer ist.
Jedoch kann ich es jedem empfehlen, der gern Naturkosmetik benutzt.

XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung