STYX Naturcosmetic Aloe Vera Duschgel

Das Duschgel hat einen schönen zitronig-blumigen Duft, reinigt sanft und trocknet die Haut nicht aus. Das Design gefällt mir außerdem besonders gut.

STYX Naturcosmetic Aloe Vera Duschgel

Das neue Aloe Vera Duschgel von STYX durfte ich in den letzten Wochen über Pinkmelon testen – ganz lieben Dank! Es enthält 250 ml und kostet ca. 8,90 Euro.

„Das neue Aloe Vera Duschgel von STYX bietet besonders schonende und milde Reinigung, abgestimmt auf die speziellen Bedürfnisse sensibler und trockener Haut.Die pflegenden Eigenschaften gemeinsam mit dem angenehm milden Duft machen das neue, vegane STYX Duschgel zu einem besonderen Teil der Körperpflege.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Design:

Das Duschgel kommt in edlem Design daher. Die Oberfläche der runden Verpackung ist gummiert, sodass das Duschgel unter der Dusche sehr gut in der Hand liegt und keine Gefahr besteht, dass es aus der Hand flutscht. Das schlicht gehaltene Design mit wenig Text und der künstlerischen Darstellung von Aloe Vera Blättern gefallen mir sehr, sehr gut.

STYX Naturcosmetic Aloe Vera Duschgel - Öffnung

Duft:

Es duftet frisch nach Zitrone-Limette, mit dabei ist aber auch ein blumiger Duft, sodass der Duft nicht zu „sauer“ ist. Er gefällt mir sehr, sehr gut, auch wenn er fein und nicht besonders intensiv ist. Unter der Dusche duftet es schön, der Duft hält sich allerdings nicht lange danach im Badezimmer und auch nicht auf der Haut.

Die Verpackung lässt sich mittels Druck auf den Deckel einfach öffnen, auch das Dosieren funktioniert unter der Dusche einwandfrei.

Konsistenz:

Die Konsistenz des Duschgels ist etwas geliger, glibberiger als erwartet. Das liegt vermutlich an der enthaltenen Aloe Vera. Die Konsistenz stört mich beim Duschen überhaupt nicht, zumal das Duschgel gut aufschäumt. Nach dem Abduschen fühlt sich die Haut samtig und nicht gereizt an, was bei meiner Haut mit Neigung zu Neurodermitis nicht immer der Fall ist.

Reinigungswirkung

Die Reinigungswirkung des Duschgels ist gut, eine feuchtigkeitsspendende Wirkung des Duschgels kann ich nicht feststellen. Mir reicht aber schon, dass das Duschgel nicht austrocknet! Nach dem Duschen fühlt sich die Haut also angenehm rosig und nicht ausgetrocknet an – zumindest nicht ausgetrockneter als vorher, hehe.

STYX Naturcosmetic Aloe Vera Duschgel - Konsistenz

Mein Fazit um STYX Naturcosmetic Aloe Vera Duschgel

Insgesamt ein Duschgel mit sehr schönem zitronig-blumigem Duft. Es reinigt gut und trocknet nicht aus. Zudem ein Hingucker auf dem Duschrand :).

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung