STYX Naturcosmetic Lavendel-Zitrone Duschgel

Dieses Duschgel reinigt gründlich und ist einfach in der Anwendung. Der Duft ist mir allerdings etwas zu kräftig.

STYX Naturcosmetic Lavendel-Zitrone Duschgel

Das Duschgel ist online z.B. bei shop.styx.at erhältlich. Es kostet ca. 9,99 €. Der Inhalt beträgt 200 ml und das Produkt ist nicht limitiert. Auf der Vorderseite der Flasche sind Lavendelblüten und Zitronen auf einem hellblauen Hintergrund abgebildet. Auf der Rückseite stehen alle wichtigen Informationen. Das Produkt ist vegan.

Herstellerversprechen von STYX Naturcosmetic

„Das Lavendel Zitrone Duschgel von Styx Naturkosmetik bringt Geist und Körper in Balance. Lavendelöl wirkt entspannend, antiseptisch und mindert Entzündungen. Zitronenöl erfrischt die Haut und stärkt das Bindegewebe. Eine tolle Duftkombination für einen prima Start in den Tag.

Styx Naturkosmetik wird ausschließlich aus streng kontrollierten, pflanzlichen Rohstoffen produziert. Diese stammen regional aus Österreich oder aus Ländern der heimischen Pflanzen, wie z.B. der Lavendel aus der Provence. Es werden nur Kräuter aus biologischem Anbau oder Wildwuchs verwendet. Styx Naturkosmetik wurde von ICADA und ECOCERT zertifiziert. Alle Produkte werden ohne Tierversuche hergestellt.“

„Aqua,  Ammonium Lauryl Sulfate, Cocamido-Propyl Betaine, Lavandula Angustifolia Flower Water, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Coco-Glucoside,  Glyceryl Oleate, Glycerin, Calendula Officinalis Flower Extract,  Citrus Limon Peel Oil, Lavandula Angustifolia Oil,  Anthemis Nobilis Flower Extract, Benzyl Alcohol, Benzoic Acid, Dehydroacetic  Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid, Parfum, Limonene, Linalool, Citral, Geraniol, Coumarin, Citronellol“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Ich habe das STYX Naturcosmetic Lavendel-Zitrone Duschgel in den letzten 2 Wochen ausgiebig getestet. Es lässt sich einfach öffnen und dosieren. Ich habe das farblose Gel direkt in meine Handfläche gegeben und es anschließend auf dem Körper verteilt. Es schäumt gut und reinigt die Haut gründlich und sanft. Die Konsistenz ist für ein Duschgel beinahe etwas zu flüssig, aber das stört mich nicht. Meine Haut wurde während des Duschens mit dem Produkt nicht ausgetrocknet.

STYX Naturcosmetic Lavendel-Zitrone Duschgel

Der Duft ist sehr intensiv. Der Lavendel sticht regelrecht hervor und von der Zitrone nimmt man leider nichts wahr, da der Lavendelduft dominiert. Das finde ich etwas schade, ich hätte mir etwas mehr „Zitronenfrische“ gewünscht. Der intensive Lavendelduft hat mich eher müde gemacht als mich zu erfrischen. Urlaubsfeeling kam bei mir leider nicht auf, da mich der Lavendel eher dazu angehalten hat, schnell aus der Dusche zu verschwinden… Der Duft hängt sehr stark in der Luft und bleibt auch nach dem Duschen noch lange im Raum und auf der Haut zurück.

Ich habe das Produkt gut vertragen. Meine Haut wurde gründlich gereinigt und es gab keine Rötungen nach der Anwendung. Meine Haut wurde gut mit Feuchtigkeit versorgt und das Hautgefühl nach dem Abtrocknen war angenehm geschmeidig.

Mein Fazit zum STYX Naturcosmetic Lavendel-Zitrone Duschgel

Ich werde mir das Produkt nicht nachkaufen, denn mir ist der Lavendelduft zu intensiv und das gefällt mir leider nicht. Preis-Leistung sind ok und für alle Lavendelliebhaber ist das Duschgel sicher empfehlenswert.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung