STYX Naturcosmetic Mandarine Duschgel

Ein belebendes Duschgel, welches als Naturkosmetik überzeugen konnte. Allerdings war ich vom Duft ein bisschen enttäuscht.

STYX Naturcosmetic Mandarine Duschgel

Von pinkmelon.de habe ich das STYX Naturcosmetic Mandarine Duschgel erhalten und getestet.

Enthalten sind 250 ml.

Der Preis liegt bei 8,90 Euro.

Erhältlich ist das Duschgel online über www.styx-shop.com oder in Deutschland bei den STYX Partnern wie zum Beispiel BIOGarten.

STYX Naturcosmetic Mandarine Duschgel - Detailinformationen

„Das belebende und erfrischende STYX Mandarine Duschgel besticht durch die fruchtige Duftnote der Mandarine.  Nicht nur ein Pflegeerlebnis für die Haut, sondern durch die hochwertigen ätherischen Öle auch ein stimmungsaufhellender Kick fürs Gemüt. Eine belebende Pflegedusche mit positiver Wirkung auf Körper und Geist.

99% der gesamten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs, 9,5% der gesamten Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau; Naturkosmetik nach dem Ecocert Standard durch Ecocert Greenlife zertifiziert.

vegan“

STYX Naturcosmetic Mandarine Duschgel - Inhaltsstoffe

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Duschgel befindet sich in einer Flasche, die mit einem Verschluss versehen ist, den man an einer Seite eindrückt und sich auf der anderen Seite dadurch öffnet. Also weder zum Schrauben, noch zum Klappen und daher perfekt auch mit nassen Fingern unter der Dusche zu öffnen.

Die Flasche ist größtenteils in Orange gehalten. Auf der Vorderseite befindet sich eine gemalte Mandarine. Es ist ein Gemälde einer Mandarine von Krassimir Kolev von 2016.

Optik/Konsistenz:

Das Duschgel selber ist gelartig, etwas flüssiger, aber es tropft nicht sofort durch die Finger, weil es zu flüssig wäre. Es ist durchsichtig und duftet eher mild. Auf der Haut lässt es sich gut verteilen und dabei schäumt es dann auch auf. Mit einem speziellen Duschschwamm schäumt es sogar richtig kräftig auf.

Duft:

Bei dem Duft freute ich mich auf einen fruchtigen und süßen Duft nach Mandarine, aber da wurde ich leider enttäuscht. Im ersten Moment konnte ich nämlich überhaupt nichts von der Mandarine erkennen. Ich kann den Duft auch nicht als fruchtig oder schön süß bezeichnen. Viel mehr empfinde ich den Duft als würzig, evtl. sogar ein bisschen orientalisch und holzig. So hatte ich mir den Duft auf keinen Fall vorgestellt.

Ich finde den Duft nicht schlecht, aber eben völlig anders als erwartet. Wenn man das Duschgel dann auf der Haut verteilt, verbreitet sich dann doch noch ein leichter fruchtiger Duft. Aber wenn ich nicht vorher gewusst hätte, dass es sich um Mandarine handeln soll, hätte ich es nicht im Duft erkennen können.

Der Duft wirkt jedoch durch die würzige Note erfrischend und auch belebend, wie der Hersteller angibt. Morgens als auch abends sehr passend.

Nach dem Abduschen haftet der Duft so gut wie gar nicht mehr an der Haut.

STYX Naturcosmetic Mandarine Duschgel - Öffnung

Pflege:

Vertragen habe ich das Duschgel sehr gut. Hautreizungen oder Rötungen konnte ich keine feststellen, selbst unmittelbar nach der Rasur brennt das Duschgel nicht. Es reinigt daher sanft, aber gleichzeitig gut.

Ich habe nicht das Gefühl, dass meiner Haut Feuchtigkeit entzogen wird und eine Bodylotion habe ich nach der Dusche nicht unbedingt benötigt. Die Haut fühlt sich zwar nicht weicher oder geschmeidiger an, aber eben auch nicht trocken oder spannend.

STYX Naturcosmetic Mandarine Duschgel - Konsistenz

Mein Fazit zum STYX Naturcosmetic Mandarine Duschgel

Mir gefallen die Inhaltsstoffe und die milde, sowie gute Reinigung. Der Duft ist in Ordnung, wirkt belebend, aber hat meiner Meinung nach nicht so viel mit Mandarine zu tun, was ich schade finde. Für den Preis würde ich das Duschgel wahrscheinlich nicht nochmal nachkaufen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung