STYX Naturkosmetik Hanf Duschgel

Ein mildes Naturkosmetikprodukt, bei dem ich mir einen ansprechenderen Duft gewünscht hätte.

Von pinkmelon.de habe ich das STYX Naturkosmetik Hanf Duschgel erhalten und getestet.

Erhältlich ist es online über https://shop.styx.at/ oder bei STYX Partnern wie zum Beispiel BIOGarten.

Enthalten sind 200 ml, welche für einen Preis von ca. 12,90 Euro erhältlich sind.

Herstellerversprechen von STYX Naturkosmetik

„Ab jetzt wird die tägliche Dusche zum Vergnügen für Haut und Sinne: Das Hanf Duschgel mit Hopfen, Ringelblume und Kamille reinigt die Haut besonders mild und schonend, ohne sie auszutrocknen.So fühlt sich Ihre Haut angenehm weich und geschmeidig an.Erlesene ätherische Öle von Zirbelkiefer, Patchouli und Ylang Ylang schenken eine Extraportion Pflege. Genießen Sie die beruhigende und ausgleichende Wirkung des Hanf Duschgels!

·Sanfte Reinigung für sensible Haut
·Duschgenuss mit Hanföl: ideal für die tägliche Anwendung
·Schützt die Haut schon beim Duschen vor dem Austrocknen
·Mit zertifiziertem BIO-Hanföl aus Österreich
·Naturkosmetik für schöne Haut: vegan und tierversuchsfrei“

„AQUA (WATER), AMMONIUM LAURYL SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, GLYCERIN, SODIUM BENZOATE, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, CANNABIS SATIVA (HEMP) SEED OIL*, ABIES ALBA (FIR) NEEDLE OIL*, PINUS CEMBRA (SWISS STONE PINE) LEAF/TWIG OIL*, CALENDULA OFFICINALIS (MARIGOLD) FLOWER EXTRACT*, ANTHEMIS NOBILIS FLOWER EXTRACT*, HUMULUS LUPULUS (HOPS) EXTRACT*, BENZOIC ACID, PARFUM**, CITRIC ACID, LIMONENE, LINALOOL, POTASSIUM SORBATE

*Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
**Parfum natürlichen Ursprungs“

STYX Naturkosmetik Hanf Duschgel - Verpackungsrückseite

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Duschgel befindet sich in einer weißen Flasche mit einem Verschluss, den man auf einer Seite eindrücken muss, damit er auf der anderen Seite hervortritt und man das Duschgel in die Hände geben kann.

Auf der Vorderseite befinden sich ein Hanfblatt und ein paar Informationen des Herstellers.

Konsistenz/Optik:

Das Duschgel selbst ist durchsichtig und relativ flüssig. Sobald man es unter der Dusche auf der Haut verteilt, schäumt es schnell auf. Es fühlt sich angenehm auf der Haut an.

STYX Naturkosmetik Hanf Duschgel - Dosieröffnung

Duft:

Was ich mir genau unter dem Duft vorgestellt habe, kann ich nicht sagen, aber leider entsprach es nicht meinen Erwartungen. Es ist ein relativ milder Duft, der mich ein bisschen an Kräuter erinnert, er ist leicht frisch, etwas pflanzlich und erdig. Das macht den Duft auch irgendwie sehr natürlich. Für mich ist der Duft dadurch aber auch ein wenig langweilig, obwohl das Hanf-Blatt auf der Verpackung natürlich irgendwas Witziges hat. Dadurch, dass das Duschgel jedoch so mild riecht und auch nach dem Abwaschen nicht mehr auf der Haut wahrnehmbar ist, kann man es sehr gut nutzen und fühlt sich nach der Dusche auch sehr frisch. Allerdings fehlt es für mich bei dem Duft ein wenig an der Besonderheit. Mich haut er nicht um und damit gefällt er mir auch nur zum Teil.

STYX Naturkosmetik Hanf Duschgel - Konsistenz

Pflege/Reinigung:

Meine Haut wird mit dem Duschgel sehr mild und dennoch sehr gut gereinigt. Hautreizungen konnte ich keine feststellen und selbst direkt nach der Rasur brennt das Duschgel nicht einmal ein winziges bisschen.

Gleichzeitig habe ich auch das Gefühl, dass meiner Haut ein wenig Feuchtigkeit gegeben wird oder zumindest nicht zusätzlich Feuchtigkeit entzogen wird. Eine Lotion ist nach dem Duschen daher nicht notwendig. Ich nutze nur eine Lotion, weil mir deren Duft gefällt und ich zusätzlich Pflege haben möchte, aber nicht weil es nötig wäre.

Mein Fazit zum STYX Naturkosmetik Hanf Duschgel

Mir gefallen das Design, die milde Reinigung, die Pflege der Haut und dass das Duschgel vegan und tierversuchsfrei ist. Der Duft hätte für meinen Geschmack aber etwas ansprechender sein können, so wird es wahrscheinlich zu keinem Nachkauf kommen.

XXOOOansprechender Duft
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus