t: by tetesept Aloha Paradise Aroma-Pflegedusche (LE)

Ein Duschgel mit sehr angenehmer Konsistenz und hübschem Design, das mich allerdings im wichtigsten Punkt, nämlich dem Duft, nicht ganz überzeugen konnte.

t: by tetesept Aloha Paradise Aroma-Pflegedusche (LE)

Hierbei handelt es sich um die Aloha Paradise Aroma-Pflegedusche von t: by tetesept, die ich für Pinkmelon.de testen durfte. Enthalten sind 200 ml und das Produkt ist für knapp 3,- € bspw. bei dm erhältlich.

Aloha Paradise, entfliehe dem Alltag und genieße mit mir paradiesische Frische in der Dusche. Mein belebender Duft nach Pink Grapefruit und purem Kokoswasser regt Körper und Geist spürbar an. Mein cremiger Schaum umschmeichelt dich, reinigt mild und deine Haut bleibt bei regelmäßiger Anwendung natürlich streichelzart gepflegt.“

AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, GLYCERIN, CO-CAMIDOPROPYL BETAINE, COCO-GLUCOSIDE, PARFUM, SODIUM CHLORIDE, PEG-18 GLYCERYL OLEATE/COCOATE, GLYCERYL OLEATE HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, PANTHENOL, CITRUS SINENSIS PEEL OIL EXPRESSED, CITRUS PARADISI PEEL OIL, ELETTARIA CARDAMOMUM SEED OIL, COCOS NUCIFERA FRUIT JUICE, TOCOPHEROL, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, DISODIUM EDTA, CITRIC ACID, LACTIC ACID,SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, GERANIOL, LIMONENE.

Vegan

t: by tetesept Aloha Paradise Aroma-Pflegedusche (LE) - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Dusche

Verpackung & Duft

Das Duschgel befindet sich in einer rosa-türkisen Tube, auf der unter anderem ein Flamingo, eine aufgeschnittene Grapefruit sowie eine Kokosnuss abgebildet sind. Dementsprechend wirkt das Design sehr sommerlich und macht auf mich außerdem einen relativ hochwertigen Eindruck. Durch den einfach zu öffnenden Deckel lässt sich das transparente Duschgel ganz einfach entnehmen.

Ich persönlich habe bei dem versprochenen Duft etwas mehr Frische erwartet. Für mich dominiert ganz klar der säuerliche Geruch der Grapefruit, Kokos ist leider kaum wahrnehmbar. Insgesamt finde ich den Duft daher nicht schlecht, hätte aber etwas mehr erwartet, gerade weil das Duschgel nicht zum günstigsten Segment gehört.

Anwendung & Wirkung

Das durchsichtige Duschgel hat eine relativ feste Konsistenz und schäumt bereits in den Händen ziemlich gut auf, sodass man für den gesamten Körper recht wenig Produkt benötigt, was für eine hohe Ergiebigkeit spricht. Der Schaum selbst ist cremig und angenehm und lässt sich gut verteilen. Wie bereits erwähnt, hatte ich mir von dem Duft etwas mehr Frische-Gefühl versprochen, sauber habe ich mich dennoch gefühlt. Nach dem Abspülen bzw. Abtrocknen bleibt der Duft noch ein wenig erhalten und meine Haut wurde dadurch nicht ausgetrocknet – ich empfand es im Gegenteil sogar so, dass ich weniger Bodylotion benötigt habe. Meine Haut hat das Produkt sehr gut vertragen und keine Irritationen gezeigt.

t: by tetesept Aloha Paradise Aroma-Pflegedusche (LE) - Konsistenz

Mein Fazit zur t: by tetesept Aloha Paradise Aroma-Pflegedusche (LE)

Mir hat das Duschgel vom Design sowie von der Pflegewirkung sehr gut gefallen, allerdings kann ich mich mit dem Duft nicht so ganz anfreunden. Er riecht für mich einfach nicht „frisch“ genug und zu sehr nach säuerlicher Grapefruit, wenn auch nicht auf künstliche Weise. Daher würde ich mir das Duschgel eher nicht nachkaufen, da es auch zu günstigeren Preisen schönere Düfte gibt.

XXOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung