t by tetesept Hallo Glückstag Aroma Dusche Blutorange Minze

Der Duft ist genau wie beschrieben und lässt einen unter der Dusche gut in den Tag starten.

t by tetesept Hallo Glückstag Aroma Dusche Blutorange Minze Tube und Design

Ich habe das Duschgel von t by tetesept mit dem Namen „Hallo Glückstag“ ausprobiert.

Gekauft habe ich die 50 ml Version bei dm. Dafür zahlte ich knapp über einen Euro. Es gibt auch eine 200 ml Version, jedoch wollte ich zuerst testen.

Es ist eine Aroma Dusche mit dem Duft nach Blutorange und Minze.

„Hallo Glückstag, heute ist dein Tag. Lass dich von mir aufwecken und erlebe erheiternde Duschmomente.

– Erheiterndes Duscherlebnis
– Geschemidiges Hautgefühl
– Bewahrt das natürliche Feuchtigkeitsgleichgewicht der Haut

Qualitätsversprechen:

Nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt und geprüft. Frei von Mineralölen, Paraffinen & Silikonen, pH-hautneutral, alkaliseifenfrei. Hautversträglichkeit dermatologisch bestätigt. Für Veganer geeignet.“

t by tetesept Hallo Glückstag Aroma Dusche Blutorange Minze Herstellerangaben

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Coco Glucoside, Parfum, Panthenol, Citrus Sinensis Peel Oil, Mentha Arvensis Leaf Oil, Glyceryl Oleate, Tocopherol, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Citric Acid, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Disodium EDTA, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, CITRAL, GERANIOL, HEXYL CINNAMAL, LIMONENE, LINALOOL, CI 15985“

Meine persönliche Erfahrung mit der t by tetesept Hallo Glückstag Aroma Dusche Blutorange Minze

Das Duschgel lässt sich sehr gut aus der kleinen Tube dosieren. Diese finde ich im Übrigen sehr gut um das Duschgel erst einmal zu testen.

t by tetesept Hallo Glückstag Aroma Dusche Blutorange Minze Dosieröffnung

Das leicht dickflüssigere Duschgel lässt sich gut dosieren und eine kleine Menge gebe ich in die Hände. Das Duschgel ist durchsichtig, hat einen leicht gelblichen Farbhauch.

t by tetesept Hallo Glückstag Aroma Dusche Blutorange Minze Swatch

Beim Einseifen schäumt es sehr gut auf und es lässt sich sehr gut auf der nassen Haut verteilen und so den ganzen Körper einseifen.

t by tetesept Hallo Glückstag Aroma Dusche Blutorange Minze aufgeschäumt

Dabei verbreitet sich auch der Duft gut.

Duft:

Der Duft ist genau so, wie ich ihn mir vorher vorgestellt habe. Blutorange und Minze und exakt so ist der Duft auch. Ich kann ganz klar die fruchtige Süße der Orange erkennen und diese ist gemischt mit der leichten Spritzigkeit der Minze. Absolut passend und es gab hier überhaupt keine Überraschung, was den Duft angeht.

Mir gefällt diese Kombination und gerade die Minze macht den Duft ein wenig besonders. Das kannte ich so noch nicht und das gefällt mir besonders an dem Duschgel.

Der Duft ist nicht zu aufdringlich, aber auch nicht zu mild. Genau richtig. Leider haftet er nur sehr, sehr mild an der Haut nach dem Abduschen und nach etwa 30 Minuten nach der Dusche kann ich den Duft überhaupt nicht mehr an der Haut erkennen.

Verträglichkeit:

Bei mir ist das Duschgel sehr gut verträglich gewesen. Weder Rötungen noch andere Reizungen konnte ich feststellen. An einem kleinen Kratzer, brannte das Duschgel nicht und war mild.

Pflege:

Das besonders weiche Hautgefühl kann ich leider nicht erkennen. Gegenüber einem anderen Duschgel ist hier kein Unterschied zu erkennen.

Die Pflege ist hingegen gut. Meiner Haut fehlt tatsächlich keine Feuchtigkeit und auf die Nutzung einer Bodylotion nach dem Duschen konnte ich verzichten, ohne, dass die Haut spannte oder trocken wirkte.

Mein Fazit zur t by tetesept Hallo Glückstag Aroma Dusche Blutorange Minze

Das Duschgel gefällt mir vom Duft her sehr gut und ist nicht ganz alltäglich. Da es mild reinigt und die Haut nicht austrocknet würde ich es wieder einmal kaufen. Dann vielleicht auch in der 200 ml Version.

XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Empfehlungsrate: 100%

t: by tetesept ist aktuell Pinkmelon-Partner