t by tetesept „Hallo Sonnenschein“ Aromadusche Limette Ingwer

Den "belebenden" Effekt kann ich definitiv bestätigen, dieses Duschgel riecht einfach natürlich und frisch!

t by tetesept "Hallo Sonnenschein" Aromadusche Limette Ingwer

Dank Rossmann durfte ich zwei der neuen Duschen von t: by tetesept testen. Von der ersten habe ich bereits berichtet. Die zweite habe ich zum Teil parallel dazu benutzt und stelle sie euch hiermit vor.

Preis des Duschproduktes:

Die Aromadusche enthält 200ml und ist für ca. 3,49€ erhältlich.

t by tetesept "Hallo Sonnenschein" Aromadusche Limette Ingwer

Verpackung der Aromadusche:

Wie alle vier neuen Duschen befindet sich auch die Aromadusche in einer Tube mit lilafarbenem Deckel, der sich leicht öffnen und schließen lässt. Das Duschgel lässt sich dadurch einfach dosieren und entnehmen. Wie auch im letzten Bericht geschrieben, gefällt mir das Design der neuen Duschen sehr gut. Diese Tube ist passend zum Duft in verschiedenen Grüntönen mit Limettenscheiben/-stücken und ich schätze Ingwerblüten als Motiv gehalten.

Herstellerversprechen von t by tetesept:

„Weckt morgens müde Lebensgeister! Limette und Ingwer wirken belebend und regen spürbar Geist und Körper an. Durch den milden Schaum wird die Haut sanft gereinigt und mit Feuchtigkeit versorgt.“

Verpackungsrückseite - t by tetesept "Hallo Sonnenschein" Aromadusche Limette Ingwer

Duft & Konsistenz der Aromadusche:

Den Duft finde ich einfach nur toll und genau wie im Herstellerversprechen angesprochen, verwende ich sie bevorzugt morgens, denn der Duft macht einfach wach. Das Duschgel riecht genau nach den angegebenen Duftnoten, angenehm frisch und fruchtig. Wobei ich sagen würde, dass der Limettenduft leicht überwiegt. Der Duft ist auch nach dem Duschen noch auf der Haut wahrnehmbar.
Die Aromadusche scheint farblos zu sein und hat eine leicht gelartige Konsistenz, quasi die typische Duschgel-Konsistenz.

Swatch - t by tetesept "Hallo Sonnenschein" Aromadusche Limette Ingwer

Hautgefühl:

Das Produkt schäumt gut auf und reinigt gründlich. Auch das Hautgefühl ist angenehm, wobei ich die Pflegewirkung eher gering einstufe. Bei trockener Haut würde ich definitiv zum anschließenden Eincremen raten, da reicht das Duschgel meiner Meinung nach nicht aus.

Kaufempfehlung der t by tetesept „Hallo Sonnenschein“ Aromadusche Limette Ingwer:

Die Aromadusche hat es mir vom Duft her einfach angetan. Den „belebenden“ Effekt kann ich definitiv bestätigen und auch wenn ich nicht direkt bemerkt habe, dass das Duschgel meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt, haben mich neben dem langanhaltenden Duft auch die Reinigungswirkung und das Hautgefühl überzeugt.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung