t: by tetesept Hello Sunshine Aroma-Pflegedusche (LE)

Eine toll duftende Pflegedusche, man fühlt sich wie im Urlaub.

Preis: ca. 2,75 €
Inhalt: 200 ml
Erhältlich ist es z.B. bei dm oder online.
Hauttyp: normaler Hauttyp
Ohne Alkohol, Ohne Nanopartikel, Ohne Parabene, Ohne Paraffine / Mineralöle
pH-Hautneutral
Vegan

„HELLO Sunshine, erlebe mit mir außergewöhnliche Duschmomente für ein zartes Gefühl sonnengeküsster Haut. Die erheiternde Duftkomposition aus fruchtiger Orange und frischer Minze regt Körper und Geist spürbar an. Mein cremiger Schaum umschmeichelt dich, reinigt mild und deine Haut bleibt bei regelmäßiger Anwendung natürlich
streichelzart gepflegt.“

t: by tetesept Hello Sunshine Aroma-Pflegedusche (LE) - Rückseite

„AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, GLYCERIN, COCAMIDOPROPYL BETAINE, COCO-GLUCOSIDE, PARFUM, PANTHENOL, CITRUS SINENSIS PEEL OIL EXPRESSED, MENTHA ARVENSIS LEAF OIL, CITRUS RETICULATA PEEL OIL, CITRUS LIMON PEEL OIL, GLYCERYL OLEATE, TOCOPHEROL, HYDRO-GENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, PEG-18 GLYCERYL OLEATE/ COCOATE, CITRIC ACID, HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYL-TRIMONIUM CHLORIDE, DISODIUM EDTA, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, CITRAL, GERANIOL, HEXYL CINNAMAL, LIMONENE, LINALOOL, CI 15985″

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Verpackung

Die Pflegedusche befindet sich in einer Kunststoff-Tube, die auf dem Kopf steht. Das Design ist frisch und sommerlich in Orange-Tönen gehalten. Der Deckel ist milchig-weiß. Informationen sind vermerkt.

t: by tetesept Hello Sunshine Aroma-Pflegedusche (LE) - Öffnung

Der Deckel lässt sich auch mit nassen Händen sehr gut öffnen und wieder schließen. Darunter befindet sich eine kleine Öffnung. Man muss schon ordentlich auf die Tube drücken, um etwas heraus zu bekommen.

Die Textur ist leicht orange, eher durchsichtig. Die Konsistenz ist schon eher fest und ähnelt Wackelpudding. Dadurch verläuft sie nicht so schnell auf der Haut. Das Duschgel lässt sich gut auf der nassen Haut verteilen. Aufschäumen tut es leider nur, wenn ich einen Schwamm zur Hilfe nehme. Wenn ich es mit den Händen auf der Haut verteile, schäumt es so gut wie gar nicht auf.

Das Hautgefühl ist sehr gut, ob nun während oder auch nach der Anwendung. Es trocknet die Haut nicht aus, nichts spannt und die Haut wird schön zart und weich. Die Reinigungswirkung ist gut und es gibt nichts zu beanstanden.

Den Duft empfinde ich als sehr gelungen. Er entfaltet sich gut in der Dusche und es dominiert meiner Meinung nach die Orange, erst im Nachhinein kommt dann die Minze zum Vorschein. Leider nehme ich nach dem Abtrocknen kaum noch etwas davon wahr. Das hätte ich mir mehr gewünscht, ich liebe es, wenn meine Haut nach dem Duschen noch eine Weile danach duftet.

Verträglichkeit

Vertragen habe ich die Pflegedusche sehr gut, hatte keine Unverträglichkeiten.

t: by tetesept Hello Sunshine Aroma-Pflegedusche (LE) - Konsistenz

Mein Fazit zur t: by tetesept Hello Sunshine Aroma-Pflegedusche (LE)

Ich mag die „Hello Sunshine“ Aroma-Pflegedusche, allerdings hätte ich mir den Duft (der sehr gelungen ist) lang anhaltender gewünscht. Reinigen tut es meine Haut sehr gut. Es ist wie eine kleiner Sommer-Urlaubs-Moment unter der Dusche. Ich empfehle es daher gerne weiter.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung