t: by tetesept Hello Sunshine Aroma-Pflegedusche (LE)

Das vegane Duschgel reinigt die Haut sanft aber gründlich und hinterlässt ein zartes Hautgefühl. Der Duft erinnert mich an Sommer, Sonne und Urlaub, bleibt aber leider nicht auf der Haut.

t: by tetesept Hello Sunshine Aroma-Pflegedusche (LE)

Die limitierte t: by tetesept Hello Sunshine Aroma-Pflegedusche (LE) gibt es u.a. bei dm für 2,75 € (200 ml) zu kaufen. Zwei weitere Geruchsrichtungen sind erhältlich.

Nach Anbruch ist das Duschgel 6 Monate haltbar.

– Ohne Alkohol
– Ohne Nanopartikel
– Ohne Parabene
– Ohne Paraffine/Mineralöle
– pH-Hautneutral
– Vegan

„Das t by tetesept Duschgel Hello Sunshine hat eine erheiternde Duftkomposition aus fruchtiger Orange und frischer Minze, die Körper und Geist spürbar anregt. Der cremige Schaum umschmeichelt Sie, reinigt mild und sorgt für streichelzarte Haut. Das Duschgel ist nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt und geprüft und frei von Mineralölen, Paraffinen & Silikonen. Es ist pH-hautneutral und alkaliseifenfrei. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Es ist für Veganer geeignet.“

Quelle: www.dm.de

t: by tetesept Hello Sunshine Aroma-Pflegedusche (LE) - Rückseite

„AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, GLYCERIN,COCAMIDOPROPYL BETAINE, COCOGLUCOSIDE, PARFUM, PANTHENOL, CITRUS SINENSIS PEEL OIL EXPRESSED, MENTHA ARVENSIS LEAF OIL, CITRUS RETICULATA PEEL OIL, CITRUS LIMON PEEL OIL, GLYCERYL OLEATE, TOCOPHEROL, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, PEG-18 GLYCERYL OLEATE/COCOATE, CITRIC ACID,HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, DISODIUM EDTA, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, CITRAL, GERANIOL, HEXYL CINNAMAL, LIMONENE, LINALOOL, CI 15985“

Quelle: www.dm.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Pflegedusche

Für Pinkmelon durfte ich die t: by tetesept Hello Sunshine Aroma-Pflegedusche (LE) testen. Vielen Dank!

Das Duschgel kommt in einer schön gestalteten Standtube daher. Darauf befinden sich Informationen wie das Herstellerversprechen die Inhaltsstoffe und das Qualitätsversprechen des Herstellers. Der Deckel lässt sich auch mit nassen Händen sehr leicht öffnen und fest und sicher wieder verschließen. Die Entnahmeöffnung hat eine optimale Größe, um das Duschgel präzise dosieren zu können. Da die Tube dauerhaft auf den Kopf steht, kann auch der letzte Rest sehr leicht entnommen werden.

t: by tetesept Hello Sunshine Aroma-Pflegedusche (LE) - Öffnung

Der Duft des Duschgels ist absolut himmlisch und erinnert an Sommer und Urlaub. Ich rieche sofort den Duft der Orange, allerdings nicht so intensiv, wie man vielleicht annimmt. Den minzigen Duft nehme ich erst beim Verteilen des Duschgels wahr. Die Minze kommt auch nicht wirklich intensiv durch, sondern bleibt eher im Hintergrund. Diese Kombi passt aber super zusammen und erfrischt einen wirklich unter der Dusche. Leider trocknet man den Duft quasi mit ab. Ist meine Haut noch nass, nehme ich den Duft noch wahr. Doch sobald ich mich abgetrocknet habe, ist auch der tolle Duft verschwunden. Finde ich echt schade, da ich bei diesem Duschgel nur an den Schienbeinen trockene Haut zurückbehalte. So brauche ich auch nicht zwangsläufig eine Bodylotion verwenden, außer an den Beinen. Und aus diesem Grund hätte ich schon gerne, dass meine Haut auch nach dem Abtrocknen nach dem tollen Duft schnuppert. Das Duschgel hat eine geleeartige Konsistenz und ist auf der Hand ein wenig wie Götterspeise. Entnehmen lässt sich das Duschgel aber leicht. Drückt man auf die weiche Tube, lässt sich das Produkt genau dosieren. Es bleibt auch auf der Hand und läuft nicht herunter. Auf der nassen Haut lässt sich das Duschgel gut verteilen. Schaum entsteht leider nur minimal, was aber auch nicht Voraussetzung ist.

t: by tetesept Hello Sunshine Aroma-Pflegedusche (LE) - Konsistenz

Das Duschgel reinigt meine Haut sanft aber sehr gründlich. Schon beim Abspülen des Schaums, was rückstandslos gelingt, spürt man die Zartheit der Haut. Nachdem ich mich abgetrocknet habe, fühlt sich meine Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt an. Ich benötige auch keine Bodylotion, was schon ein kleines Wunder ist. Nur an meinen doch sehr trockenen Schienbeinen muss eine Extraportion Pflege her.

t: by tetesept Hello Sunshine Aroma-Pflegedusche (LE) - Konsistenz aufgeschäumt

Mein Fazit zur t: by tetesept Hello Sunshine Aroma-Pflegedusche (LE)

Für mich ein sehr schönes und gutes Duschgel. Der Duft ist absolut himmlisch. Ich würde mir nur wünschen, dass dieser etwas länger auf der Haut wahrzunehmen ist. Die Reinigungsleistung ist perfekt und sanft zugleich. Super finde ich, dass ich nach der Anwendung keine Bodylotion mehr benötige, außer an meinen sehr trockenen Schienbeinen. Es sind noch zwei weitere Varianten erhältlich, die ich mir sicher auch zulegen werde.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung