t: by tetesept Hello Sunshine Aroma-Pflegedusche (LE)

Ein sehr schönes Duschgel! Viel Schaum, super Duft - einfach perfekt für den Sommer.

t: by tetesept Hello Sunshine Aroma-Pflegedusche (LE)

Ich habe die letzten Wochen die t: by tetesept Hello Sunshine Aroma-Pflegedusche getestet.

Ihr bekommt das Produkt in allen Drogerien und gut sortierten Supermärkten. Es sind 200ml enthalten und der Preis liegt bei ca. 2,75€.

Es handelt sich hierbei um eine limitierte Sommer Edition, welche aber immer noch erhältich ist.

Herstellerversprechen von t: by tetesept

„Spürbar erheiternde, sommerliche Aroma-Pflegedusche, Duftkomposition aus fruchtiger Orange und frischer Minze, Für ein geschmeidiges Hautgefühl – Das t by tetesept Duschgel Hello Sunshine hat eine erheiternde Duftkomposition aus fruchtiger Orange und frischer Minze, die Körper und Geist spürbar anregt. Der cremige Schaum umschmeichelt Sie, reinigt mild und sorgt für streichelzarte Haut. Das Duschgel ist nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt und geprüft und frei von Mineralölen, Paraffinen & Silikonen. Es ist pH-hautneutral und alkaliseifenfrei. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Es ist für Veganer geeignet.“

„AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, GLYCERIN,COCAMIDOPROPYL BETAINE, COCOGLUCOSIDE, PARFUM, PANTHENOL, CITRUS SINENSIS PEEL OIL EXPRESSED, MENTHA ARVENSIS LEAF OIL, CITRUS RETICULATA PEEL OIL, CITRUS LIMON PEEL OIL, GLYCERYL OLEATE, TOCOPHEROL, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, PEG-18 GLYCERYL OLEATE/COCOATE, CITRIC ACID,HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, DISODIUM EDTA, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, CITRAL, GERANIOL, HEXYL CINNAMAL, LIMONENE, LINALOOL, CI 15985“

Meine persönliche Erfahrung mit der Pflegedusche

Das Duschgel befindet sich in einer orangefarbenen Tube aus Kunststoff. Diese steht auf dem Kopf, sodass man das Duschgel immer gut raus bekommt, da es direkt runter läuft.

Der Deckel ist zum Auf- und Zuklappen und das funktioniert auch sehr gut, es läuft auch nichts aus. Die Öffnung der Tube ist relativ klein, aber das Produkt kommt dadurch sehr gut heraus, ohne dass man zu stark drücken muss.

Die Tube spricht mich sehr an, sie sieht sommerlich aus und verbreitet gute Laune in der Dusche.

Vorne drauf finden wir den Markennamen und die genaue Produktbezeichnung. Außerdem einen Hinweis darauf, dass es eine limitierte Edition ist und dass das Duschgel vegan ist.

Hinten sind die Angaben zum Hersteller, Anwendungshinweise, Inhaltsstoffe und die Versprechen des Herstellers.

Konsistenz - t: by tetesept Hello Sunshine Aroma-Pflegedusche (LE)

Duft

Ich finde den Duft so toll – einfach perfekt für heiße Sommertag. Es riecht genau so, wie es auch versprochen wird und zwar nach Orange und Minze und das im selben Verhältnis – keine der beiden Komponenten überwiegt. Es riecht einfach super frisch und schenkt einem direkt Energie, um in den Tag zu starten oder um sich nach einem anstrengenden Tag zu erfrischen.

Der Duft entfaltet sich während des Duschens im ganzen Badezimmer, bleibt danach aber nicht mehr lange auf der Haut.

Konsistenz/Farbe

Die Konsistenz ist sehr angenehm, wie ein Gel eben, es ist weder zu flüssig noch zu fest – genau richtig.

Durch Druck auf die Tube, kann man genau so viel entnehmen, wie man möchte.

Das Duschgel selbst ist fast durchsichtig, es hat allerdings einen leichten Orangestich.

aufgeschäumte Konsistenz - t: by tetesept Hello Sunshine Aroma-Pflegedusche (LE)

Das Duschgel schäumt mit Wasser sehr gut auf und entfaltet direkt seinen angenehm frischen Duft.

Der Schaum ist schön weich und fluffig und lässt sich problemlos auf der Haut verteilen. Danach wird er rückstandslos von der Haut gespült.

Meine Haut ist normal und generell nach dem Duschen nicht trocken oder spannt. Auch bei diesem Produkt wurde meine Haut nicht ausgetrocknet und ich musste sie danach nicht zwingend eincremen.

Das Produkt hinterlässt ein ganz normales Hautgefühl, ich würde jetzt auch nicht sagen, dass es unbedingt die Haut super mit Feuchtigkeit versorgt oder pflegt – die Reinigung ist aber super.

Ich hatte keine Hautreizungen oder andere Unverträglichkeiten.

Mein Fazit zur t: by tetesept Hello Sunshine Aroma-Pflegedusche (LE)

Ein tolles Duschgel für die wärmeren Tage – schöner Schaum und super Design noch dazu. Kaufempfehlung!

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung