t: by tetesept Hello Sunshine Aroma-Pflegedusche (LE)

Der Duft erinnert mich sehr stark an einen Mojito. Die Orange steht da eher im Hintergrund. Die Reinigung ist sanft und die Haut wird nicht ausgetrocknet.

t: by tetesept Hello Sunshine Aroma-Pflegedusche (LE)

Die limitierte t: by tetesept Hello Sunshine Aroma-Pflegedusche bekommt ihr z.B. bei dm für ca. 2,75 €.

Herstellerversprechen von t: by tetesept

„♦ Aroma-Dusche mit Orange und Minze
♦ Mit ätherischen Ölen aus der Aromatherapie
♦ Bewahrt das natürliche Feuchtigkeitsgleichgewicht der Haut
♦ Vegan, frei von Paraffinen, Silikonen und Mineralölen

HELLO Sunshine, erlebe mit mir außergewöhnliche Duschmomente für ein zartes Gefühl sonnengeküsster Haut. Die erheiternde Duftkomposition aus fruchtiger Orange und frischer Minze regt Körper und Geist spürbar an. Mein cremiger Schaum umschmeichelt dich, reinigt mild und deine Haut bleibt bei regelmäßiger Anwendung natürlich streichelzart gepflegt.“

Quelle: tetesept.de

t: by tetesept Hello Sunshine Aroma-Pflegedusche (LE)

„AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, GLYCERIN (pflegend), COCAMIDOPROPYL BETAINE, COCO-GLUCOSIDE, PARFUM, PANTHENOL (pflegend), CITRUS SINENSIS PEEL OIL EXPRESSED,
MENTHA ARVENSIS LEAF OIL, CITRUS RETICULATA PEEL OIL, CITRUS LIMON PEEL OIL, GLYCERYL OLEATE (pflegend), TOCOPHEROL (pflegend), HYDRO-GENATED PALM GLYCERIDES CITRATE (pflegend), PEG-18 GLYCERYL OLEATE/ COCOATE, CITRIC ACID, HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE (pflegend), DISODIUM EDTA, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, CITRAL, GERANIOL, HEXYL CINNAMAL, LIMONENE, LINALOOL, CI 15985″

Quellen: tetesept.de; hautschutzengel.de; haut.de

Dosieröffnung - t: by tetesept Hello Sunshine Aroma-Pflegedusche (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Design ist sommerlich frisch und ansprechend. Das Duschgel befindet sich in einer weichen Standtube mit 200 ml Inhalt. Der transparente Klappdeckel funktioniert einwandfrei. Die Dosieröffnung finde ich ausreichend groß für das Duschgel.

Die Entnahme des Duschgels ist recht einfach, da die Tube sehr weich ist, und man es gut herausdrücken kann. Die Konsistenz ist wirklich sehr gelartig und leicht fest. Man kann es aber dennoch relativ schnell auf der feuchten Haut aufschäumen. Dabei entfaltet sich ein intensiver Duft, welcher mich stark an einen Mojito erinnert. Die Orange hält sich für meinen Geschmack sehr im Hintergrund. Der Duft hält ungefähr ein paar Minuten an. Auf der Haut konnte ich ihn nach dem Abtrocknen allerdings nicht wahrnehmen.

t: by tetesept Hello Sunshine Aroma-Pflegedusche (LE) - Konsistenz

Die Schaumbildung ist gering, wobei ich das von einem Aroma-Duschgel auch nicht erwarte. Das Abspülen gelingt sehr schnell und die Haut fühlt sich weich und geschmeidig an. Nach dem Abtrocknen ist die Haut sanft gereinigt und wurde auch nicht ausgetrocknet.

Mein Fazit zur t: by tetesept Hello Sunshine Aroma-Pflegedusche (LE)

Der intensive Duft erinnert mich stark an einen Mojito. Das Duschgel reinigt die Haut sanft und trocknet sie auch nicht aus.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung