TeeProSyn Waschlotion mit Teebaumöl (für sensible und trockene Haut)

Wer eine milde Waschlotion sucht, die eine sanfte aber trotzdem gründliche Hautreinigung bietet, der ist hiermit gut bedient.

Ich teste für Pinkmelon die Waschlotion von TeeProSyn Vitalpflege. Das Produkt kommt in einer dezent gehaltenen weißen 300ml Flasche. Die Flasche hat einen praktischen Pumpspender, der wenn man ihn nach rechts dreht auslaufsicher ist. Die Waschlotion hat im Jahr 2005 bei Ökotest mit „gut“ abgeschnitten und wurde laut Etikett nicht an Tieren getestet! Zudem ist sie dermatologisch getestet und hat einen hautfreundlichen ph-Wert. Nach Anbruch der Flasche sollte man sie innerhalb von 12 Monaten aufbrauchen.

Das Produkt ist für sensible und trockene Haut geeignet und kann, wegen der milden Reinigungsformel, für die tägliche Ganzkörperhygiene verwendet werden. Dadurch ist sie auch für problematische und unreine Haut zu empfehlen.

Die Verpackung liegt gut in der Hand und durch den Pumpspender lässt sich die gelartige Waschlotion einfach entnehmen. Das Produkt schäumt beim Verteilen nicht stark auf. Ich finde es ermöglicht eine sanfte und gründliche Reinigung. Nach dem Duschen fühlt sich die Haut nicht trocken an und spannt auch nicht. Im Gegenteil, die Haut fühlt sich angenehm an und riecht frisch, allerdings nicht nach Teebaumöl. Der Geruch entfaltet sich zwar während dem Duschen, aber nach der Dusche riecht die Haut nicht danach. Aber das finde ich sehr angenehm, da ich den Duft von Teebaumöl nicht besonders mag.

Fazit: Wer eine milde Waschlotion sucht, die eine sanfte, aber trotzdem gründliche Hautreinigung bietet, der ist hiermit gut bedient. Ich werde sie mir mit Sicherheit nachkaufen!

XXXOOansprechender Duft
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus