Terra Naturi Duschgel Granatapfel

Ein Duschgel, das mich nicht überzeugen konnte, da mir der Duft nicht zusagt.

Als erstes durfte ich für Pinkmelon das Duschgel „Granatapfel“ von Terra Naturi (Naturkosmetik- Eigenmarke von Müller) testen. Das Duschgel befindet sich in einer durchsichtigen Verpackung mit einem blauen Klappdeckel. Das Produkt kostet etwa 2€ und es handelt sich um ein kontrolliertes Naturkosmetikprodukt.

Das Duschgel soll laut Verpackung nach Granatapfel riechen, was es meiner Meinung nach auch geringfügig tut. Insgesamt erinnert mich der Duft aber an Desinfektionsmittel und deshalb mag ich ihn nicht besonders gerne.
Die Verpackung liegt gut in der Hand und der Deckel lässt sich auch mit nassen Händen gut öffnen und schließen.
Das Duschgel lässt sich leicht dosieren, obwohl die Konsistenz etwas flüssiger ist, als ich es von anderen Duschgelen kenne.
Unter der Dusche schäumt das Duschgel nur sehr leicht und ich habe nicht wirklich das Gefühl, dass meine Haut gründlich gereinigt wurde.
Zwar fühlt sich die Haut weich an und wurde auch nicht ausgetrocknet, allerdings fühle ich mich nicht wirklich „sauber“.
Ich habe auch nicht wirklich das Gefühl, dass das Duschgel Feuchtigkeit spendet, allerdings trocknet es meine Haut wenigstens nicht aus.
Den Duft bemerkt man nach dem Duschen gar nicht mehr. Auch während des Duschens nimmt man den Duft kaum wahr, da er nur sehr leicht ist.

Fazit:
Insgesamt bin ich nicht überzeugt von dem Duschgel „Granatapfel“ von Terra Naturi, da mich der Duft nicht anspricht und mir das „Saubergefühl“ fehlt. Positiv ist aber, dass es sich um ein Naturkosmetikprodukt handelt und der Preis nicht zu hoch ist.

XXOOOansprechender Duft
XXOOOermöglicht gründliche Reinigung