Terra Naturi Naturkosmetik Duschgel Orange Minze

Ein sehr erfrischendes Duschgel, das gründlich und sanft reinigt.

Tube vom Terra Naturi Naturkosmetik Duschgel Orange Minze

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern das Orange Minze Duschgel von Terra Naturi vorstellen, das ich mir beim letzten Müller-Raubzug gegönnt habe.

Informationen:

Das farblose Duschgel kommt in einer weißen Kunststofftube mit durchsichtigem Klappdeckel daher und umfasst 250ml Produkt. Es wurde in Deutschland produziert und ist mit dem Natrue-Siegel versehen. Für 1,45 Euro ist es exklusiv bei Müller erhältlich, da es sich bei Terra Naturi um eine Eigenmarke handelt. Außerdem ist das Produkt vegan und nach Anbruch 6 Monate haltbar.

Verpackung/Design:

Die Plastiktube liegt während der Anwendung gut in der Hand und der Deckel lässt sich leicht öffnen, aber leider nur mit etwas Kraftaufwand wieder schließen. Daher sieht die Tube auch schon etwas malträtiert aus.

Dennoch finde ich es gut, dass das Produkt auf dem Kopf stehend gelagert wird, so rutscht automatisch der Inhalt in Richtung Öffnung, ohne dass man wie wild schütteln muss. Insgesamt macht die Verpackung einen stabilen Eindruck auf mich.

Das Design ist recht schlicht und spiegelt durch die abgedruckte Minze und Orange optimal die Duftkomposition wieder.

Deckel vom Terra Naturi Naturkosmetik Duschgel Orange Minze

Herstellerangaben:

„Das Terra Naturi Duschgel Orange & Minze reinigt Ihren Körper mit milden Waschsubstanzen auf pflanzlicher Basis. So wird die Haut sanft und dennoch gründlich gereinigt, ohne dabei auszutrocknen.Die Pflegeformel mit Minzöl aus kontrolliert biologischem Anbau bewahrt die natürliche Feuchtigkeitsbalance Ihrer Haut und das Duftspiel aus Minze und Orange schmeichelt Ihren Sinnen.“

Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Coco-Glucoside, Betaine, Glyceryl Oleate, Citric Acid, Sodium Chloride, Sodium Benzoate, Limonene*, Citrus Aurantium Dulcis Peel Oil**, Potassium Sorbate, Linalool*, Mentha Arvensis Leaf Oil*, Parfum

* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

** Inhaltsstoffe aus natürlichen ätherischen Ölen. Konserviert mit Kaliumsorbat und Natriumbenzoat.

Das gelartige Produkt lässt sich leicht und genau dosieren, da die Entnahmeöffnung die optimale Größe hat. Außerdem hat das Gel meiner Meinung nach eine schöne Konsistenz. Es ist nicht zu fest, sodass man Schwierigkeiten hat, es auf dem Körper zu verteilen. Es ist aber auch nicht zu flüssig, sodass man Gefahr läuft, dass es ungenutzt am Körper herunter läuft.

Konsistenz vom Terra Naturi Naturkosmetik Duschgel Orange Minze

Das Duschgel lässt sich gut und gleichmäßig auf dem Körper verteilen und schäumt dabei sehr fein, aber dennoch gut für ein Naturkosmetikprodukt, auf. Während der Anwendung entfaltet sich der frische Duft.

Schaum vom Terra Naturi Naturkosmetik Duschgel Orange Minze

Im ersten Moment nimmt man deutlich das erfrischende Aroma der Minze wahr, das leicht kühlend wirkt. Dieser Duft wird dann vom Orangenduft ergänzt, der das Ganze wieder etwas fruchtiger macht. Ich kann mir dieses Duschgel sehr gut an heißen Sommertagen vorstellen, wenn man eine Abkühlung oder Erfrischung braucht.

Sowohl während, als auch nach der Anwendung fühlt sich meine Haut weich, gepflegt und gereinigt an. Das Gel lässt sich leicht abspülen, allerdings geht damit auch der Duft verloren, der leider nicht auf der Haut haften bleibt.

Verträglichkeit:

Das Produkt reinigt sanft ohne die Haut auszutrocknen. Ich muss mich nach dem Duschen nicht zwangsläufig eincremen und während der Testphase konnte ich keinerlei Reizungen feststellen.

Fazit zum Terra Naturi Naturkosmetik Duschgel Orange Minze:

Ein erfrischendes Produkt, das gut riecht und die Haut schön pflegt. Es reinigt sanft, aber gründlich und ohne die Haut auszutrocknen.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung