The Body Shop Almond Milk & Honey Shower Cream

Die Duschcreme reinigt sanft und gründlich. Dabei spendet sie der Haut Feuchtigkeit und riecht stark nach Honig.

The Body Shop Almond Milk & Honey Shower Cream

Die Almond Milk & Honey Shower Cream von The Body Shop kann man online auf der Seite von The Body Shop bestellen.

Es gibt sie in zwei Größen: einmal 250 ml für den Preis von ca. 7,00 € und einmal 60 ml für den Preis von ca. 2,50 €.

Herstellerversprechen von The Body Shop

„Reinigen und beruhigen Sie Ihre Haut in einem mit unserem sanften, seifenfreien Duschgel, das speziell entwickelt wurde, um die natürliche Feuchtigkeitsbarriere und die pH-Werte der Haut beizubehalten. Diese besondere Formel wird Ihrer Haut keine Feuchtigkeit entziehen. Angereichert mit biologischer Mandelmilch aus Spanien sowie Community Trade Honig aus Äthiopien, wurde unsere neue wohltuende Pflegeserie Almond Milk & Honey gezielt für die Bedürfnisse empfindlicher und trockener Haut entwickelt. Die Pflegeserie vereint nährende, pflegende Inhaltsstoffe mit sinnlichen Texturen und einem dezenten, sanften Duft.

Beruhigende und schonende Duschcreme. Sorgt für ein sanftes, reines und gepflegtes Hautgefühl. Eignet sich für sensible und trockene Haut. Enthält biologische Mandelmilch und biologisches Mandelöl aus Spanien. Beinhaltet Community Trade Honig aus Äthiopien. Hypoallergener Duft. Dermatologisch getestet“

Meine persönliche Erfahrung mit der Shower Cream

Die Duschcreme in der 60ml-Variante befindet sich in einer kleinen handlichen Plastikverpackung. Der Klappdeckel lässt sich nicht ganz so leicht aufklappen, jedoch einfach wieder zuklappen. Darunter ist eine runde Öffnung, durch die man die Duschcreme beliebig dosieren kann.

Dadurch, dass die Verpackung so klein ist, ist sie perfekt für einen Kurztrip oder für die Schwimmtasche geeignet.

Die Konsistenz ist eine Mischung aus Gel und Creme. Sie lässt sich schnell auf der nassen Haut verreiben und schäumt dabei gut auf. Die Haut wird sehr sanft, aber dennoch gründlich gereinigt. Schweiß, Schmutz oder Ähnliches werden komplett entfernt, ohne die Haut dabei zu reizen. Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Rötungen.

The Body Shop Almond Milk & Honey Shower Cream

Zudem wird meine Haut zusätzlich mit Feuchtigkeit versorgt. Ich muss mich nicht unbedingt eincremen, obwohl ich ziemlich trockene Haut habe.

Der Duft gefällt mir auch gut. Man erkennt die Mischung aus Milch und Honig, wobei der Honigduft viel stärker durchkommt. Er ist süß und angenehm. Leider verfliegt er nach einer halben Stunde wieder.

Mein Fazit zur The Body Shop Almond Milk & Honey Shower Cream

Ein gutes Duschgel, welches ich mir trotz des hohen Preises auch in der größeren Größe kaufen würde. Ich bin sehr zufrieden und der Hersteller hält, was er verspricht.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung