The Body Shop British Rose Shower Gel

Ein sanft reinigendes und sehr gut duftendes Duschgel. Durch die Reisegröße passt es in jede Tasche.

The Body Shop British Rose Shower Gel

Das British Rose Shower Gel von The Body Shop kann man online auf der offiziellen Webseite der Marke bestellen. Eine Flasche mit 60 ml Inhalt kostet ca. 2,50 €.

Herstellerversprechen von The Body Shop

„Erwecken Sie Ihre Haut mit dem unwiderstehlich und frischen Duft von englischen Rosen . Unsere reinigendes Duschgel erhält seine samtweiche und reine Textur aus hochwertiger Rosenessenz , die von handgepflückten Rosen aus Herefordshire, England gewonnen wird – Für ein blumig-frisches Duscherlebnis. Seifenfreie Reinigung. Duftet wunderbar nach Rose. Sorgt für schäumende Frische. Aus der Essenz von handverlesenen und 100% biologisch angebauten britischen Rosen“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Parfum, Sodium Chloride, Polyglyceryl-2 Caprate, Sodium Benzoate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Citric Acid, Sucrose, Ethylhexyl Salicylate, Benzyl Salicylate, Limonene, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Disodium EDTA, Citronellol, Geraniol, Linalool, Rose Extract, Alpha-Isomethyl Ionone, Polysorbate 20, Sodium Hydroxide, Denatonium Benzoate, Potassium Sorbate, CI 17200, CI 19140.“

The Body Shop British Rose Shower Gel - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shower Gel

Das Duschgel befindet sich in einer kleinen, handlichen Plastikverpackung. Der Klappdeckel lässt sich einfach betätigen. Durch die darunterliegende runde Öffnung lässt sich das Duschgel beliebig dosieren.

Die Konsistenz ist ein flüssiges Gel. Man benötigt lediglich einen kleinen Klecks für den ganzen Körper, da das Duschgel sehr ergiebig ist. Man muss das Duschgel nur auf der nassen Haut verreiben und schon schäumt es stark auf und lässt sich auf dem ganzen Körper verteilen.

The Body Shop British Rose Shower Gel - Konsistenz

Dabei wird die Haut sanft, aber dennoch gründlich gereinigt. Schweiß, Schmutz oder Sonstiges werden komplett entfernt. Mit warmem Wasser kann man dann alles zusammen wieder abspülen. Es bleibt weder ein öliger noch ein fettiger Film auf der Haut oder in der Wanne. Zudem hatte ich keine allergischen Reaktionen oder Rötungen.

Der Duft gefällt mir persönlich am besten an dem Produkt. Schon beim Einreiben verteilt sich der Geruch von frischen Rosen auf der Haut und im ganzen Badezimmer. Nach dem Duschen und Abtrocknen kann man diesen blumigen Duft auch noch eine ganze Weile auf der Haut wahrnehmen. Es ist schon fast zu schade sich einzucremen, aber leider ist meine Haut zu trocken, um darauf zu verzichten.

Mein Fazit zum The Body Shop British Rose Shower Gel

Ein gut reinigendes und duftendes Duschgel, welches ich mir auf jeden Fall wieder holen würde. Der Hersteller hat nicht zu viel versprochen.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung