The Body Shop British Rose Shower Gel

Ein Duschgel, dessen Preis etwas höher liegt, das mich aber voll und ganz durch seinen Duft überzeugen konnte.

The Body Shop British Rose Shower Gel Flasche und Design

Liebe Leserinnen,

in meinem heutigen Testbericht berichte ich über das Duschgel aus der „British Rose“-Reihe von The Body Shop, welches ihr online oder in deren Geschäften für 7,00€ kaufen könnt.

Herstellerversprechen von The Body Shop

„Erwecken Sie Ihre Haut mit dem unwiderstehlich und frischen Duft von englischen Rosen. Unsere reinigendes Duschgel erhält seine samtweiche und reine Textur aus hochwertiger Rosenessenz, die von handgepflückten Rosen aus Herefordshire, England gewonnen wird – Für ein blumig-frisches Duscherlebnis.

– Seifenfreie Reinigung
– Duftet wunderbar nach Rose
– Sorgt für schäumende Frische
– Aus der Essenz von handverlesenen und 100% biologisch angebauten britischen Rosen“

Aqua/Water (Solvent), Sodium Laureth Sulfate (Surfactant), Cocamidopropyl Betaine (Surfactant), Glycerin (Humectant), Parfum/Fragrance (Fragrance Ingredient), Sodium Chloride (Viscosity Controlling Agent), Polyglyceryl-2 Caprate (Skin Conditioning Agent), Sodium Benzoate (Preservative), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil (Emulsifying Agent), Citric Acid (pH Adjuster), Sucrose (Humectant), Ethylhexyl Salicylate (Ultraviolet Light Absorber), Benzyl Salicylate (Fragrance Ingredient), Limonene (Fragrance Ingredient), Butyl Methoxydibenzoylmethane (Ultraviolet Light Absorber), Disodium EDTA (Chelating Agent), Citronellol (Fragrance Ingredient), Geraniol (Fragrance Ingredient), Linalool (Fragrance Ingredient), Rose Extract (Skin Conditioning Agent), Alpha-Isomethyl Ionone (Fragrance Ingredient), Polysorbate 20 (Emulsifying Agent), Sodium Hydroxide (pH Adjuster), Denatonium Benzoate (Denaturant), Potassium Sorbate (Preservative), CI 17200/Red 33 (Colorant), CI 19140/Yellow 5 (Colorant).

Meine persönliche Erfahrung mit dem The Body Shop British Rose Shower Gel

Das Produkt wird in einer durchsichtigen Plastikflasche mit 250ml Inhalt verkauft. Der schwarze Deckel lässt sich anfangs etwas schwer öffnen, was sich mit der Zeit aber gibt. Die Dosieröffnung ist für meinen Geschmack großzügig bemessen.

The Body Shop British Rose Shower Gel Dosieröffnung

Das Duschgel selbst ist leicht roséfarben, sodass man an der Flasche erkennen kann, wieviel Produkt noch enthalten ist.

The Body Shop British Rose Shower Gel Swatch

Das Duschgel hat ensprechend der Produktkategorie eine gelige Konsistenz, die sich ohne Probleme auf der Haut verteilen lässt. Bei Wasserkontakt schäumt das Produkt sofort stark auf.

The Body Shop British Rose Shower Gel aufgeschäumt

Mit der Reinigung durch das Produkt bin ich zufrieden. Das Duschgel lässt sich ohne Rückstände problemlos mit Wasser vollständig von der Haut entfernen. Nach dem Abduschen fühlt sich meine Haut gut gesäubert an und spannt auch nach dem Abtrocknen nicht, als sonderlich feuchtigkeitsspendend würde ich das Produkt dennoch nicht beschreiben.

Das Hauptaugenmerk meinerseits, dieses Produkt erworben zu haben, lag auf dem Duft. Dieser ist wirklich sehr intensiv blumig. Man verkennt die Note nach Rose auf keinen Fall. Dieser intensive Duft erfüllt beim Duschen das gesamte Badezimmer und hält sich auch noch nach dem Abtrocknen (und dem Eincremen mit einer nicht-parfümierten Bodylotion) deutlich wahrnehmbar auf der Haut, was ich als sehr angenehm empfinde.

Durch den intensiven Duft und das gute Aufschäumen, sowie die Reiningungseigenschaften des Duschgels benötigt man hiervon wirklich nur sehr wenig. Das relativiert meiner Meinung nach ein wenig den Preis.

Ich konnte bei und nach der Verwendung des getesteten Produktes keinerlei Reizungen meiner Haut feststellen.

Mein Fazit zum The Body Shop British Rose Shower Gel

Ich möchte eine Kaufempfehlung für das British Rose Shower Gel von The Body Shop aufgrund seines intensiven Dufts nach Rosen aussprechen. Ansonsten erfüllt das Produkt meiner Meinung nach auch zufriedenstellend die angegebenen Herstellerversprechen. Die Marke bietet auch immer mal wieder kleinere Größen in Form von Reisegrößen an, wenn man nicht so viel Geld für ein Duschgel ausgeben möchte.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus