The Body Shop Chocomania Shower Cream

Fazit: Rundum gute Eigenschaften, aber leider kein erfrischender Effekt.

Ich durfte für Pinkmelon das neue Chocomania Duschgel von The Body Shop testen.
Es ist schokoladenbraun und befindet sich in einer klassischen, rundlichen Flasche. Der Verschluss ist schwarz und 250 ml kosten um 6 Euro. Das Produkt ist seifenfrei.

Auf den ersten Blick finde ich das Produkt optisch nicht ansprechend, es ist eben braun. Dafür duftet es aber wirklich herrlich nach Schokolade – sehr intensiv und originalgetreu.
Das Duschgel kommt durch die kleine Öffnung gut heraus, aber man muss die Flasche schon ein wenig drücken, da sie recht hart ist.
Das Produkt schimmert zart, ist recht flüssig. Es lässt sich gut und gleichmäßig verteilen. Die Schaumkraft ist einfach total toll!

Es entsteht viel Schaum, dieser ist sehr weich und hüllt den Körper in zarten Schokoladenduft.
Die Haut fühlt sich auch beim Abduschen und sogar noch nach dem Abtrocknen gut und weich an. Ich finde sogar, dass das Duschgel ein wenig Feuchtigkeit spendet.

Einziges Manko neben dem recht hohen Preis: Mir fehlt leider der erfrischende Effekt dieses Duschgels. Der Duft ist eben sehr warm und schwer, besonders morgens macht mich das leider nicht wach genug.

Fazit: Rundum gute Eigenschaften, aber leider kein erfrischender Effekt.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung