The Body Shop Coconut Shower Cream

Das Duschgel in Reisegröße von The Body Shop passt in jede Tasche und ist sehr praktisch. Es reinigt sanft und riecht dabei sommerlich süß.

The Body Shop Coconut Shower Cream

Das Coconut Duschgel von The Body Shop, kann man in den The Body Shop Läden kaufen oder online bestellen.

Die Reisegröße mit 60 ml kostet 2,50 €. Die normale Größe mit 250 ml kostet 7,00 €.

„Unser cremiges, seifenfreies Duschgel verwöhnt Ihre Sinne mit seinem tropisch-frischen Kokosduft. Das Duschgel ist mit nativem Kokosnussöl angereichert und verleiht Ihrer Haut nach jeder Anwendung ein frisches und geschmeidiges Gefühl.

Duschgel
Seifenfreie Reinigung
Intensive, cremige Textur
Zart-süßer, leichter Kokosduft
Kaltgepresstes, natives Community Trade Kokosnussöl aus Samoa, Polynesien
Community Trade Bio-Sojaöl aus Brasilien“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das kleine Duschgel von The Body Shop nehme ich sehr gerne mit zum Schwimmen, da es so handlich ist und gut in die Tasche passt.

Das Duschgel befindet sich in einer kleinen Plastikflasche mit einem Klappverschlussdeckel. Dieser lässt sich, selbst mit nassen Händen, einfach öffnen und schließen. Unter dem Deckel ist die runde Öffnung, durch die sich das Duschgel beliebig dosieren lässt.

Man benötigt nur wenig des Duschgel, da es beim Verreiben stark aufschäumt und sich somit vermehrt. Wenn der ganze Körper mit dem Schaum bedeckt ist, fängt die Reinigung so richtig an. Schmutz, Schweiß oder Chlor werden sanft aber dennoch gründlich entfernt und mit warmem Wasser abgespült. Zurück bleiben lediglich ein weiches, sauberes Hautgefühl und einer guter Duft. Meine Haut wurde nicht ausgetrocknet und ich hatte keine allergischen Reaktionen.

Der Duft ist sehr süß und riecht stark nach Kokosnuss. Jetzt in der Winterzeit erinnert er mich total an schöne warme Sommertage. Nach dem Abtrocknen bleibt der Duft noch ungefähr eine halbe Stunde auf der Haut, danach fängt er an zu verfliegen.

Mein Fazit zum The Body Shop Coconut Shower Cream

Ein gutes Duschgel, welches gründlich reinigt ohne die Haut zu reizen. Die Herstellerversprechen werden eingehalten.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung