The Body Shop Coconut Shower Cream

Diese Duschcreme ist sehr sanft zur Haut, allerdings vermisse ich ein 'Frischegefühl'.

*Das Produkt*
Bei meinem letzten Einkauf bei ‚The Body Shop‘ habe ich als Geschenk eine kleine Flasche mit 60ml der ‚Kokos Duschcreme‘ erhalten. Eine Flasche mit einem Inhalt von 250ml kostet regulär 6€. Laut Hersteller soll die reichhaltige und sahnige Duschcreme die Haut mild reinigen, vor Feuchtigkeitsverlust schützen und einen tropischen Kokosduft hinterlassen.

*Meine Erfahrung*
Die Duschcreme hat eine weiß-gräuliche Farbe und erinnert mich von der Konsistenz her an eine Lotion. Deutlich zäher also als ein klassisches Duschgel.
Auf der feuchten Haut lässt sich die Duschcreme sehr gut verteilen und fühlt sich dabei sehr sanft an.
Sie schäumt gut auf und hat einen ziemlich starken Kokosduft. Diesen empfinde ich als sehr angenehm, da er nicht synthetisch riecht.
Die Duschcreme lässt sich sehr leicht wieder abwaschen und nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut sehr weich an. Außerdem hat die Duschcreme meine trockene Haut nicht ausgetrocknet, ich habe also kein Spannungsgefühl.
Auch der Kokosduft ist auf der Haut deutlich erkennbar und hält einige Stunden an.
Ich habe jedoch – neben dem hohen Preis – noch einen Kritikpunkt: leider fühlt sich meine Haut nach dem Duschen zwar sehr gepflegt an, jedoch nicht sonderlich frisch. Daher ist diese Duschcreme für mich eher für den Winter geeignet.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung