The Body Shop Early-Harvest Raspberry Shower Gel (LE)

Ein wunderbar duftendes Duschgel das tut, was es soll! Kaufe ich gerne nach! :)

Hallo ihr Lieben 🙂
In diesem Testbericht geht es um das limitierte Duschgel von The Body Shop in der Duftrichtung Raspberry (Himbeere), welches immer zur Sommersaison verkauft wird. Momentan kostet das Duschgel 5€ statt 7€ und ist in vielen The Body Shops im Sale mit 250ml Inhalt erhältlich.

Aussehen/Design:

Das Duschgel befindet sich in einer durchsichtigen, runden Flasche, mit aufklappbarem Deckel. Dieser lässt sich etwas schwerer öffnen, so dass man auf seine Fingernägel aufpassen sollte. :b Auch das Entnehmen des Duschgeles stellt sich zumindest dann als Herausforderung dar, wenn sich der Füllstand des Duschgeles dem Ende zuneigt, dann es lässt sich durch die doch etwas dickere Plastikverpackung schwer herausdrücken und leider auch nicht auf den Kopf stellen.

Das Design des Duschgeles ist schlicht, es befinden sich vorne lediglich Marke und Duftrichtung sowie das Markenlogo. Halt das typische The Body Shop Logo.

Duft, Konsistenz:

Der Duft des Duschgeles ist absolut himmlisch und auf jeden Fall sehr natürlich himbeerig! Außerdem ist der Duft sehr intensiv und bleibt wirklich sehr lange auf der Haut, ca. noch ein bis zwei Stunden nach dem Duschen, wenn auch zum Ende hin eher dezent. Doch wenn man sich mit dem Duschgel gewaschen hat, riecht man wie ein Fruchtjoghurt mit Himbeer-Geschmack. 🙂

Die Konsistenz des Duschgels ist gelartig und die Farbe ist himbeerig-rot-rosa und durchsichtig.

Pflegewirkung/Ergiebigkeit:

Das Duschgel ist sehr ergiebig, nur eine kleine Menge reicht, um den Körper fast komplett einzuschäumen und zu reinigen. Die Schaumbildung ist meiner Meinung nach auf jeden Fall ausreichend und während des Benutzens dieses Duschgels wird man von einem wirklich sehr intensiven Himbeer-Duft umgeben. Unangenehme Gerüche werden durch das Duschgel neutralisiert und der normale Alltagsschmutz wird sanft entfernt und die Haut wird gereinigt. Die Haut ist nach dem Duschen realtiv weich, jedoch würde ich eine zusätzliche Pflege empfehlen. Das Duschgel hat keine Irritationen bei mir ausgelöst. Meiner Meinung nach ist es perfekt für den Sommer. 🙂

Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidoprpyl Betaine, Glycerin, Polysorbate 20, Sodium Chloride, Parfum, Phenoxyethanol, Polyglyceryl-2 Caprate, Mel, Sodium Benzoate, Citric Acid, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Disodium EDTA, Rubus Idaeus Fruit Extract (Raspberry), Fruit Extract, Denatonium Benzoate, Caramel

Der enthaltende Inhaltsstoff Butyl Methoxydibenzoylmethane wurde von codecheck.info als nicht empfehlenswert sowie der Stoff Disodium Edta wurde als weniger empfehlenswert eingestuft. Alle restlichen Inhaltsstoffe sind geeignet.

Meine persönliche Meinung zu The Body Shop:

Ich finde es sehr schade, dass “The Body Shop” von L’Oréal Paris aufgekauft wurde, denn L’Oréal Paris testet meines Wissens nach seine Produkte an Tieren, was für mich ein Grund ist, L’Oréal zu boykottieren und die Produkte nicht zu kaufen (die Inhaltsstoffe sprechen ebenfalls für sich). Jedoch bleibt “The Body Shop” tierversuchsfrei und da finde ich, sollten die Produkte trotzdem gekauft werden, um L’Oréal Paris zu zeigen, dass es auch OHNE geht und der heutige Verbraucher bewusster auf die Herstellung achtet. Ich persönlich gebe dafür immer lieber ein bisschen mehr Geld aus, auch wenn ich in keinem Fall L’Oréal Paris unterstützen möchte. Das war meine Meinung dazu und ich hoffe, dass es vielleicht ein paar Gleichdenkende gibt!
Ich möchte jedoch noch gerne auf diesen Artikel hinweisen :> www.wermachtwas.info

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung