The Body Shop Fuji Green Tea Shower Gel

Sehr angenehm duftendes Duschgel, jedoch völlig anders, als ich es erwartet hätte.

The Body Shop Fuji Green Tea Shower Gel

Das The Body Shop Fuji Green Tea Shower Gel ist online auf der Seite thebodyshop.com/de erhältlich und manchmal auch in den Läden von The Body Shop.

Es gibt zwei verschiedene Größen des Duschgels:
– 60 ml für einen Preis von ca. 2,50 Euro und
– 250 ml für ca. 7,00 Euro.

Herstellerversprechen von The Body Shop

„Reinigen Sie Ihre Haut mit unserem erfrischend leicht und spritzig duftenden Fuji Green TeaTM Duschgel. Seifenfrei. Schäumt intensiv auf. Reinigt die Haut. Enthält antioxidativen, grünen Tee aus Japan. Für ein gesünderes Hautgefühl.“

„Aqua/Water (Solvent), Sodium Laureth Sulfate (Surfactant), Cocamidopropyl Betaine (Surfactant), Glycerin (Humectant), Sodium Chloride (Viscosity Modifier), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil (Surfactant), Parfum/Fragrance (Fragrance Ingredient), Polyglyceryl-2 Caprate (Skin-Conditioning Agent), Sodium Benzoate (Preservative), Citric Acid (pH Adjuster), Mel/Honey (Humectant), Linalool (Fragrance Ingredient), Limonene (Fragrance Ingredient), Disodium EDTA (Chelating Agent), Camellia Sinensis Leaf Extract (Skin Conditioning Agent), Geraniol (Fragrance Ingredient), Polysorbate 20 (Surfactant), Sodium Hydroxide (pH Adjuster), Denatonium Benzoate (Denaturant), Potassium Sorbate (Preservative).“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shower Gel

Mein Bericht handelt von der kleineren, also der 60 ml Variante, da ich diese kleine Größe zum Testen einfach besser finde. Im Grunde sieht aber auch die Verpackung fast identisch zu der 250 ml Variante aus und der Inhalt ist ohnehin derselbe.

Die kleine Kunststoffflasche ist durchsichtig und man sieht bereits das durchsichtige Duschgel. Versehen ist die kleine Flasche mit einem schwarzen Klappverschluss, der sich relativ einfach öffnen und schließen lässt. Manchmal finde ich es jedoch mit nassen Fingen etwas schwieriger.

Optik/Duft/Konsistenz:

Das Duschgel ist zwar dünnflüssig, sieht aber auch ein wenig gelartig aus. Es ist farblos, schäumt aber schnell und gut auf, wenn man es erstmal auf der Haut verteilt hat.

Der Duft ist sehr ansprechend, aber anders, als ich es erwartet hatte. Bei dem Gedanken an Green Tea dachte ich irgendwie an einen milden und leichten Duft, aber das stimmt hier überhaupt nicht. Es ist ein intensiver, sehr frischer, fast schon spritziger Duft, der mich eher an eine Frucht erinnert, als an Tee. Obwohl der Duft anders ist, als ich es erwartet hatte, konnte er mich komplett überzeugen und hat mir sehr gut gefallen.

Der Duft haftet auch noch etwas länger nach dem Abduschen auf der Haut. Aber dann deutlich milder, als man ihn z.B. noch während des Einseifens erkennen kann und das finde ich total angenehm.

Reinigung und Pflege:

Das Duschgel reinigt zuverlässig, mild und gut die Haut. Durch den haftenden Duft empfinde ich das reine und frische Gefühl als noch langanhaltender.

Reizungen konnte ich keine erkennen und habe das Duschgel gut vertragen. Es brennt auch in kleineren Verletzungen oder unmittelbar nach der Rasur nicht auf der Haut.

Dass meine Haut allerdings besonders gepflegt wird, konnte ich nicht erkennen. Eine Lotion nutzte ich immer nach der Anwendung.

Positiv finde ich, dass dieses Produkt tierversuchsfrei und vegan ist.

Mein Fazit zum The Body Shop Fuji Green Tea Shower Gel

Mildes, gut und intensiv duftenden Duschgel von The Body Shop, auf jeden Fall gibt’s von mir eine Kaufempfehlung.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung