The Body Shop Ginger Sparkle & Cranberry Joy Shower Gels (LE)

Beide Duschgele sind ihren Kauf wert - auch noch nach Weihnachten.

Ich durfte zwei Duschgele von The Body Shop testen: Ginger Sparkle und Cranberry Joy, jeweils in der kleinen Ausgabe mit 60ml Inhalt.
Beide sind Teil der limitierten Weihnachtsedition. In der großen Ausführung (250ml) sind sie momentan auf 5€ reduziert.

Zuerst zu den verschiedenen Düften.
Cranberry Joy hat einen sehr schönen und fruchtigen Duft, man erkennt hier auch deutlich, dass es sich um Cranberry handelt.

Bei Ginger Sparkle riecht man nur mit viel Fantasie Lebkuchen, laut der Internetseite von The Body Shop soll es sich um eine Kombination aus Ingwer und Honig handeln. Für mich riecht es aber eher etwas nach Kaugummi.

Insgesamt finde ich beide Düfte in Ordnung, für meinen Geschmack hätten sie aber weihnachtlicher sein können, so wie ich es bei einer Weihnachtsedition erwartet habe.

Der Duft verbreitet sich schön während des Duschens, bleibt jedoch danach nicht mehr allzu lange auf der Haut.

Die Verpackung lässt sich einfach öffnen und wieder schließen, die Dosierung des Gels ist sehr einfach, da die Konsistenz nicht allzu dünnflüssig ist.
Beim Verteilen des Duschgels bildet sich ein feiner, leichter Schaum auf der Haut. Nach dem Abduschen fühlt sich die Haut schön weich und gereinigt an. Meine Haut wurde nicht durch das Duschgel gereizt oder Ähnliches.

Alles in allem finde ich beide Duschgele in Ordnung. Sie riechen zwar nicht extrem weihnachtlich, aber sie sind beide nicht schlecht und durchaus den Kauf wert.
Cranberry Joy gefällt mir wegen des fruchtigen Duftes etwas besser, Ginger Sparkle riecht sehr süßlich.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung