The Body Shop Hemp Soap On A Rope

Eine schöne Seife mit besonderem Aussehen und markantem Geruch, die die Haut gut reinigt und nicht noch mehr austrocknet. Für 12€ hätte ich mir allerdings noch einen Hauch mehr Feuchtigkeit gewünscht.

Ich habe für Pinkmelon die Hanfseife am Seil oder englisch Hemp Soap on a Rope von The Body Shop getestet. Diese kostet 12€ und ist nur im Body Shop erhältlich.

„Hemp Soap on a Rope reinigt trockene Haut sanft und wirksam, ohne sie auszutrocknen, und enthält feuchtigkeitsspendendes Hanfsamen-Öl. Das reichhaltige Seifenstück kann an einer Kordel aufgehängt werden. So trocknet es im Hängen und kommt nicht mit Schmutz und Bakterien am Waschbecken- oder Badewannenrand in Berührung.
* Enthält reines, feuchtigkeitsspendendes Hanfsamen-Öl
* Reinigt sanft, ohne die Haut zu reizen
* Kann zum Trocknen aufgehängt werden“

Die Seife hat eigentlich keine Verpackung. Ich habe sie in Papier eingewickelt erhalten. Eine Verpackung wäre allerdings wünschenswert.

Aussehen
Die Seife sieht aus wie ein Hanfblatt und liegt deswegen auch besser in der Hand, wenn man damit duscht, was ich getan habe. Sie rutscht dann weniger weg, weil man sie mit den Fingern gut umfassen kann. Leider ist dieselbe tolle Form, die zwar gut in der Hand liegt nicht so gut geeignet, um damit den Körper oder das Gesicht einzuseifen, weil sie sich auch sehr hart anfühlt und kaum eine glatte Fläche zum Auftragen besitzt. Ich habe immer mit der einen Hand die Seife gehalten und mit der anderen Hand durch drüberstreichen Seife abgenommen und dann auf der Haut verteilt, so war es angenehmer. Trotzdem ein toller Gag, diese Form. Und aufhängen kann man sie dank Seil auch.

Geruch
Die Seife riecht sehr herb, eher männlich, weswegen mein Freund sie sehr gern hat. Ich mag auch eher herbe als zu süße Düfte und benutze sie deswegen auch gern, auch wenn sie schon wirklich sehr herb duftet. Allerdings verfliegt der Geruch nach circa einer Stunde komplett. Mich stört es also nicht.

Pflege- und Reinigungsleistung
Ich habe die Seife unter der Dusche für mein (bereits abgeschminktes) Gesicht und den Körper verwendet. Sie reinigt gut und soll Feuchtigkeit spenden. Davon merke ich nichts, allerdings macht sie meine Winterhaut auch nicht trockener. Das ist auch ok für mich, auch wenn ich mir etwas mehr Pflege versprochen hatte. Sie schäumt eher wenig, ist aber sehr mild und wurde von mir mit sensibler Mischhaut und meinem Freund mit Neurodermitis gut vertragen.

Fazit
Eine schöne Seife mit besonderem Aussehen und markantem Geruch, die die Haut gut reinigt und nicht noch mehr austrocknet. Für 12€ hätte ich mir allerdings noch einen Hauch mehr Feuchtigkeit gewünscht und bin mir deswegen nicht sicher, ob ich sie nachkaufen würde. Mein Freund allerdings würde sie gern nochmal kaufen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

2 Antworten zu “The Body Shop Hemp Soap On A Rope”

1. diamondsarentforever

riecht sie richtig nach Gras? 😀

2. cathamia

Nein, sie riecht nicht nach „Gras“ im Sinne von dem, was man Rauchen kann. Nur herb-würzig, kräuterig. 🙂