The Body Shop Honeymania Shower Gel

Toller, ungewöhnlicher Duft und macht weiche Haut. Auf Dauer aber doch zu teuer. Wer sich ein Duscherlebnis gönnen will, sollte sich das Duschgel mal anschauen :)

Huhu zusammen 🙂

Dieses Mal geht es wieder um ein Duschgel, dass passend zu meinem letzten Testbericht, aus der gleichen Serie stammt. Es handelt sich um das Honeymania Shower Gel von The Body Shop. Es gibt davon noch mehr Produkte: Lipbalm, Bodybutter usw. Man bekommt das Gel im Online- Shop oder in einer TBS- Filiale. Es kostet 7,- Euro für 200 ml, wobei ich meine, das es eigentlich mal 5,- Euro gekostet hat, aber gut. Der Preis ist doch schon recht hoch, deswegen hole ich mir das Duschgel nur bei Rabattaktionen. Es gibt auch noch eine kleine Version mit 60 ml für 2,50 Euro.

„Dieses seifenfreie Duschgel enthält biologisch gewonnenen und fair gehandelten Honig aus dem Nektar von Tausenden von Wildblumen. Einfach aufschäumen und in den zart-blumigen Duft eintauchen!
• Seifenfrei
• Schäumt herrlich auf
• Zart-blumiger Duft“

INHALTSSTOFFE:
„Aqua/Water (Lösungs-/Verdünnungsmittel), Sodium Laureth Sulfate (waschaktive Substanz), Aqua/Water (Lösungs-/Verdünnungsmittel), Glycerin (Feuchthaltemittel), Cocamidopropyl Betaine (waschaktive Substanz), Parfum/Fragrance (Duftstoff), Mel/Honey (natürlicher Zusatz, Honig), Polysorbate 20 (Emulgator), Sodium Chloride (Konsistenzregler), Sodium Benzoate (Konservierungsmittel), Myristamidopropyl PG-Dimonium Chloride Phosphate (Hautpflegemittel), Citric Acid (pH-Regulator), Disodium Cocoamphodiacetate (waschaktive Substanz), Hexyl Cinnamal (Duftstoffkomponente), Benzyl Salicylate (Duftstoffkomponente), Geraniol (Duftstoffkomponente), Linalool (Duftstoffkomponente), Disodium EDTA (Chelatbildner), Limonene (Duftstoffkomponente), Denatonium Benzoate (Denaturierungsmittel), Caramel (Farbstoff), CI 15985/Yellow 6 (Farbstoff), CI 14700/Red 4 (Farbstoff), CI 42090/Blue 1 (Farbstoff)“

Die Flasche ist recht klein und rundlich gehalten. Das Plastik ist sehr fest, man muss schon etwas mehr drücken, damit das Gel herraus kommt. Dadurch liegt es aber auch nicht gut in der Hand, vor allem mit nassen Händen. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung ist recht klein, dennoch lässt es sich leicht dosieren.

Duft:
Hach ich liebe diesen Duft 🙂 Man nimmt deutlich den Honigduft wahr, aber eine leicht florale Note kann ich auch erkennen. Während des Aufschäumens wird der Duft sehr intensiv, wer nicht auf sowas steht, sollte vorher daran riechen. Der Duft bleibt leider nicht sehr lange auf der Haut, vielleicht nur eine Stunde. Ich finde den Geruch auf jeden Fall super 🙂

Anwendung und Wirkung:
Ich dusche mich mit dem Duschgel jeden Tag. Mittlerweile ist es aber leer 😀 Dafür nehme ich immer einen Waschlappen. Ich gebe schon einen ordentlichen Klecks darauf, da es sonst nicht richtig aufschäumt. Die Konsistenz ist recht fest für ein Gel. Dennoch lässt es sich auf dem Waschlappen gut verteilen. Auf meiner nassen Haut fängt es dann auch gut an zu schäumen. Ich mag das Gefühl des Duschgels auf meiner Haut. Es ist sehr cremig.

Nun entfaltet sich, wie oben schon beschrieben, der Duft sehr intensiv. Mir ist er fast auch schon zu viel. Aber irgendwann nimmt man den Duft nicht mehr so extrem wahr 🙂 Man gewöhnt sich dran 😀

Jetzt dusche ich mich wieder ab. Das geht recht flott. Sofort verschwindet auch der Geruch fast komplett. Meine Haut fühlt sich sehr gut gereinigt an. Was die Pflegewirkung angeht, die könnte besser sein. Aber es ist immerhin nur ein Duschgel und keine Duschcreme. Meine Haut ist nicht ausgetrocknet, trotzdem muss ich sie nach dem Duschen eincremen. Dennoch habe ich recht weiche Haut und vertragen habe ich das Duschgel auch gut 🙂

Fazit:
Ein recht solides Duschgel, welches toll riecht und meine Haut weich macht. Allerdings könnte die Pflegewirkung besser sein und der Preis ist recht hoch. Das Gel ist zwar ergiebig, für einen dauerhaften Gebrauch ist es dann aber doch zu teuer. Wer sich aber mal ein kleines Duscherlebnis gönnen will, sollte sich überlegen, es mal zu kaufen 🙂

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung