The Body Shop Indian Night Jasmin Shower Gel

Leider wird mir der Duft schnell zu viel und es hat keine Pflegewirkung. Auf Dauer auch zu teuer. Einzig die Ergiebigkeit ist in Ordnung, sowie die Reinigungskraft. Für mich kein Nachkaufprodukt.

Guten Tag 🙂

Das The Body Shop Indian Night Jasmine Duschgel musste ich mir nachkaufen, da ich mal eine kleine Version davon hatte und mir diese sehr gefallen hat. Ich habe die große Packung bei ebay gekauft, da sie dort etwas günstiger war. Der Normalpreis liegt bei 8,00 Euro für 200 ml. Man bekommt das Duschgel in den normalen TBS- Shop Läden oder im Online- Store.

„Dieses erfrischende Duschgel nimmt Sie mit auf eine betörende Duft-Reise. Die verführerisch feminine Mischung aus floralen und orientalischen Essenzen ist inspiriert von dem Zauber eines indischen Gartens in sanftem Mondschein. Lassen Sie sich entführen…
Verführerisch orientalischer Duft
Seifenfrei
Reinigt & erfrischt
Kombinieren Sie mehrere Indian Night Jasmine Produkte miteinander, um den Duft zu intensivieren!“

„Aqua/Water (Lösungs-/Verdünnungsmittel), Sodium Laureth Sulfate (waschaktive Substanz), Glycerin (Feuchthaltemittel), Cocamidopropyl Betaine (waschaktive Substanz), Parfum/Fragrance (Duftstoff), Sodium Chloride (Konsistenzregler), PEG-150 Distearate (waschaktive Substanz), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil (Emulgator), Benzyl Alcohol (Konservierungsmittel), Trisodium Sulfosuccinate (pH-Regulator), Mel/Honey (natürlicher Zusatz), Hexyl Cinnamal (Duftstoffkomponente), Salicylic Acid (Konservierungsmittel/Haarpflegemittel), Linalool (Duftstoffkomponente), Alpha-Isomethyl Ionone (Duftstoffkomponente), Citric Acid (pH-Regulator), Disodium EDTA (Chelatbildner), Sorbic Acid (Konservierungsmittel), Benzyl Salicylate (Duftstoffkomponente), Citronellol (Duftstoffkomponente), Hydroxycitronellal (Duftstoffkomponente), Coumarin (Duftstoffkomponente), Nyctanthes Arbor-tristis Flower Extract (Duftstoffkomponente), Sodium Hydroxide (pH-Regulator), Phenoxyethanol (Konservierungsmittel), Benzoic Acid (Konservierungsmittel), Dehydroacetic Acid (Konservierungsmittel), Ethylhexylglycerin (Hautpflegemittel)“

Die Flasche besteht aus einem recht festen Plastik. Um eine ausreichende Menge zu bekommen, muss ich zweimal drücken und das auch mit beiden Händen. Vielleicht könnte man die Öffnung noch etwas größer machen 😀 Der Deckel lässt sich einfach öffnen und auch wieder schließen. Das Design ist in einem hellen Orange gehalten und recht ansprechend.

Duft:
Ich sagte ja oben schon, dass mir der Duft bei dem kleinen gefiel. Das habe ich aber auch nur dreimal verwendet… Nach längerer Anwendung muss ich leider sagen, dass mir der Duft ein wenig zu viel wird. Er sticht richtig in meiner Nase. Jasmin kann ich auf jeden Fall erschnuppern, sobald der Geruch intensiver wird, meine ich aber einen leichten Mandelgeruch herausriechen zu können. Also ziemlich süß. Schade! Vielleicht wird es besser, wenn ich das Duschgel nur zweimal die Woche benutze. So habe ich auch länger etwas davon 😀

Anwendung und Wirkung:
Es geht bei dem Duschgel ja hauptsächlich um den Duft. Ich nutze das Duschgel jeden Tag. Die Flasche ist zwar handlich, aber sehr fest und man muss ordentlich drücken, um etwas heraus zu bekommen. Man sieht schnell, das Duschgel ist sehr ergiebig. Nach dreimal Duschen fehlen nur ein paar Zentimeter.

Es schäumt zudem sehr gut auf und lässt sich leicht wieder abspülen. Die Konsistenz ist angenehm, ein wenig wie die Konsistenz von Honig 😀 Während des Duschens verbreitet sich nun auch der extrem starke Duft. Wie oben schon beschrieben, geht er mir nach längerer Anwendung ein wenig auf die Nerven. Ich denke, dass würde sich ändern, wenn ich das Duschgel nur noch zweimal die Woche nutze. Wer auf intensive Düfte steht, wird diesen hier lieben 🙂

Die Reinigungswirkung ist sehr gut, es reinigt sanft, aber dennnoch gründlich. Leider hat das Duschgel überhaupt keine Pflegewirkung. Das wird hier aber auch nicht versprochen. Da ich um diese Jahreszeit immer trockene Schienbeine habe, muss ich mich sowieso immer eincremen. Meine Haut fühlt sich nach dem Duschen dennoch weich und geschmeidig an.

Fazit:
Leider bin ich ein wenig enttäuscht von dem Duschgel. Am Anfang mochte ich den Duft wirklich sehr, nach längerem Gebrauch wird er mir aber zuviel. Es ist zwar ergiebig, aber auch hier auf die Dauer gesehen, zu teuer. Zudem hat das Duschgel keine Pflegewirkung, dass wird hier aber auch nicht versprochen. Es geht sich hauptsächlich um den Duft. Dieser ist mir aber leider etwas zu intensiv. Ich werde mir noch die anderen Sorten anschauen, diese werde ich aber nicht nachkaufen.

XXXOOansprechender Duft
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus