The Body Shop Mango Shower Gel

Ergiebiges Duschgel, das eine geschmeidige Haut macht, aber einen sehr süßlich, klebrigen Geruch hat, der mich auf Dauer stört. Dennoch mag ich es, deswegen gibt es von mir eine Kaufempfehlung!

So jetzt stelle ich endlich wiedermal einen Testbericht rein. 🙂

Heute schreibe ich über das Mango Shower Gel von The Body Shop.
Ich wollte mir immer ein Duschgel dieser Marke kaufen, aber im Internet sind die Versandkosten so hoch und der nächste Shop ist etwas weiter weg. 😀
Ich habe mich dann letztendlich für Mango entschieden, weil ich den Geruch mochte. 🙂
Für damals 6,00 Euro habe ich 200 ml gekauft, mittlerweile sind die Duschgele glaube ich teurer geworden.

So, jetzt aber zu meinem Test:

Die Verpackung ist eine rundliche, aber handliche Flasche. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Die Konsistenz des Gels ist etwas dicklicher als normale Duschgele. Ich finde außerdem die Aufmachung der Verpackung recht schlicht, dennoch ansprechend. Vorne drauf ist eine Abbildung einer Mango.

Duft:
Joar… den Duft an sich finde ich ungewöhnlich, er riecht sehr fruchtig nach Mango. Zugleich leider auch etwas klebrig, als würde man sich mit Mangoeis duschen. 😀
Auf Dauer ist mir der Duft zu schwer und ich bin nach der Dusche leider nicht erfrischt. Deswegen nehme ich zwischendurch immer noch ein anderes Duschgel.
Der Duft entfaltet sich auf jeden Fall gut während des Duschens und bleibt auch noch 1-2 Stunden auf der Haut.

Pflegewirkung:
Beim Auftragen bildet sich ein leichter Schaum, der aber nicht sehr doll ist. Es lässt sich super verteilen und auch leicht wieder abwaschen. Das Gel trocknet meine Haut nicht aus, spendet aber auch nicht großartig Feuchtigkeit. Es ermöglicht eine sanfte und gründliche Reininung und sorgt dafür, dass meine Haut geschmeidiger ist als vorher.

Fazit:
Ansich mag ich das Duschgel. Den Preis finde ich OK, da es sehr ergiebig ist. Einzig den Geruch finde ich auf Dauer nicht sonderlich ansprechend. Ich habe mir noch andere Duschgele gekauft, vielleicht riechen die ja besser. 🙂 Wer den süßlichen Geruch mag, kann es sich ja mal anschauen. 🙂

XXXOOansprechender Duft
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus