The Body Shop Mango Shower Gel

Ein tolles Duschgel mit einem fruchtigen Duft, der lange auf der Haut haftet. Allerdings ist es auch etwas teurer.

Ich habe seit einer halben Ewigkeit ein Duschgel von The Body Shop, nämlich das Mango Duschgel, welches ich euch jetzt vorstellen möchte.

Allgemein:
In der großen Größe (250ml) kostet das Duschgel zur Zeit mit Rabatt 4,50 Euro, ansonsten immer über 6 Euro. Es ist sowohl in den Läden als auch im Webshop von The Body Shop erhältlich. Meine Größe war mal zusammen in einem Paket mit einer Bodylotion und hat zu diesem Zeitpunkt 10 Euro gekostet (beides 60ml Größen) Das Duschgel funktioniert ohne Seife (laut Homepage), was auch immer das heißen mag 😀

Inhaltsstoffe:
Aqua (Wasser) (Lösungs-/Verdünnungsmittel), Sodium Laureth Sulfate (waschaktive Substanz), Glycerin (Feuchthaltemittel), Cocamidopropyl Betaine (waschaktive Substanz), Cocamide DEA (waschaktive Substanz), Coco-Glucoside (waschaktive Substanz), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil (Emulgator auf Basis von Rizinusöl), Parfum (Duftstoff), Phenoxyethanol (Konservierungsmittel), Sodium Benzoate (Konservierungsmittel), Carthamus tinctorius (Färberdistelöl) (Emolliens), Citric Acid (pH-Regulator), Limonene (Duftstoffkomponente), Linalool (Duftstoffkomponente), PEG-55 Propylene Glycol Oleate (oberflächenaktive Substanz), Propylene Glycol (Feuchthaltemittel), Benzophenone-4 (Lichtschutzfilter), Mangifera indica (Mango-Extrakt) (natürlicher Zusatz), Hexyl Cinnamal (Duftstoffkomponente), Disodium EDTA (Chelatbildner), Butylphenyl Methylpropional (Duftstoffkomponente), Citronellol (Duftstoffkomponente), Benzyl Alcohol (Konservierungsmittel), Citral (Duftstoffkomponente), Geraniol (Duftstoffkomponente), CI 19140 (Farbstoff), CI 15985 (Farbstoff), CI 17200 (Farbstoffe)

Das Duschgel ist recht einfach verpackt, die Flasche ist nichts besonderes. Sie lässt sich aber leicht öffnen und durch die kleine Öffnung lässt sich das Duschgel gut dosieren.

Das Duschgel lässt sich gut und schnell verteilen, es hinterlässt einen angenehmen aber sehr dünnen Schaum, quasi wie ein leichter Film auf der Haut. Es reinigt sanft und trocknet die Haut nicht aus, pflegt sie allerdings auch nicht. Man kann es auch ins Badewasser geben, das habe ich aber noch nie gemacht, da ich nicht so oft bade.

Duft:
Der Geruch ist wirklich toll, es riecht sehr frisch und angenehm fruchtig nach Mango. Der Duft bleibt bei mir einige Stunden schnüffelbar und das finde ich ziemlich gut, da er mir wahnsinnig gut gefällt und man so noch länger etwas davon hat 🙂

Fazit:
Auch wenn ich das Duschgel toll finde, würde ich es wohl nicht nachkaufen. Es gibt so viele gute und vergleichbare Duschgels, die günstiger sind.

XOOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung