The Body Shop Moringa Shower Gel

Ein angenehm duftendes, gut aufschäumendes und sanft reinigendes Duschgel, das zugleich die Haut pflegt. Ich kann es empfehlen!

Verpackung und Haltbarkeit
Dieses Duschgel befindet sich in einer transparenten, runden Kunststoffflasche, die 250 ml umfasst. Der Deckel lässt sich klappen. Durch die kleine Öffnung lässt sich das Duschgel gut dosieren.
Die Haltbarkeit beträgt 12 Monate nach Öffnen.

Bezugsort und Preis
Man erhält es bei The Body Shop selbst oder auch bei Douglas. Dort kostet es regulär 6,50 Euro. Ich selbst habe es über einen Gutscheincode bei einer Douglasbestellung als Goodie bekommen.

„The Body Shop verspricht eine wundervolle Pflege und sanfte Reinigung mit wunderbarem Duft. Es soll sich ein dichter, feiner Schaum bilden. Es soll für trockene bis normale Haut geeignet sein.“

(Quelle: thebodyshop.de)
Aqua (Lösungs-/Verdünnungsmittel), Sodium Laureth Sulfate (Reiniger), Glycerin (Feuchthaltemittel), Sodium Cocoamphoacetate (Reiniger), Cocamidopropyl Betaine (Reiniger), Polysorbate 20 (Emulgator), Mel (natürlicher Zusatz), Sodium Chloride (Konsistenzregler), Citric Acid (pH-Regulator), PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate (Emulgator), Parfum (Duftstoff), Myristamidopropyl PG-Dimonium Chloride Phosphate (Hautpflegemittel), Phenethyl Alcohol (Duftstoffkomponente), Caprylyl Glycol (Hautpflegemittel), p-Anisic Acid (pH-Regulator), Propylene Glycol (Feuchthaltemittel), Linalool (Duftstoffkomponente), Hexyl Cinnamal (Duftstoffkomponente), Butylphenyl Methylpropional (Duftstoffkomponente), Disodium EDTA (Chelatbildner), Benzyl Salicylate (Duftstoffkomponente), Geraniol (Duftstoffkomponente), Moringa oleifera (Hautpflegemittel), Sorbitol (Feuchthaltemittel), Caramel (Farbstoff), CI 19140 (Farbstoff).
Es ist seifenfrei- Der enthaltene Honig ist laut Angabe fair gehandelt. Produkte von The Body Shop kommen ohne Tierversuche aus.
Codecheck weist einen nicht empfehlenswerten Inhaltsstoff (einen Farbstoff) sowie einen weniger empfehlenswerten Inhaltsstoff (Disodium Edta) aus.

Mein Eindruck – Konsistenz und Duft
Es handelt sich bei dem Produkt um ein recht flüssiges, gelbes Gel. Es lässt sich leicht verteilen und schäumt gut auf. Der Schaum fällt auch nicht sofort wieder in sich zusammen. So mag ich das gerne.
Das Gel duftet nach der Moringa-Blüte. Der Duft war mir jetzt neu. Ich würde ihn als frisch und blumig-süß beschreiben. Er ist jedoch nicht penetrant oder aufdringlich und entfaltet sich auf angenehme Weise während des Duschens. Danach ist er noch eine Zeitlang leicht auf der Haut wahrnehmbar. Insgesamt gefällt mir der Duft sehr sehr gut.

Mein Eindruck – Reinigungswirkung und Pflegewirkung
Das Duschgel reinigt gut und fühlt sich auf der Haut angenehm an. Die Haut fühlt sich nach der Dusche sauber und gereinigt, zugleich aber auch gut gepflegt an. Das Duschgel reizt die Haut nicht und trocknet sie nicht aus.
Von der Reinigungs- und Pflegewirkung bin ich daher überzeugt.

Mein Eindruck – Herstellerversprechen
Aus diesen Gründen sind die Herstellerversprechen für mich voll erfüllt. Ein super Produkt.

Fazit
Duft: sehr gut
Reinigungswirkung: gut
Pflegewirkung: gut
Preis: seinen Preis wert
Empfehlung: ja – ich kann mir z.B. auch gut vorstellen es zu verschenken

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung