The Body Shop Pink Grapefruit Shower Gel

Leider mochte ich den Duft nach der Reinigung am Körper nicht, aber sonst ein gutes Duschgel.

The Body Shop Pink Grapefruit Shower Gel

Das THE BODY SHOP Duschgel PINK GRAPEFRUIT ist online auf der Seite www.thebodyshop.com/de erhältlich und manchmal auch in den Läden von THE BODY SHOP.

Es gibt zwei verschiedene Varianten:

60 ml für einen Preis von 2,50 Euro und

die größere Ausführung mit 250 ml für 7,00 Euro.

„Beleben Sie Ihre Duschroutine und erfrischen Sie mit unserem spritzigen Pink Grapefruit Duschgel Ihre Sinne. Das seifenfreie Gel sorgt für ein frisches und geschmeidiges Hautgefühl.

– Duschgel

– Reinigt die Haut

– Sorgt für ein frisches und geschmeidiges Hautgefühl

– Intensiver Schaum

– Seifenfrei

– Fruchtig-frischer Duft

– Community Trade Honig aus Äthiopien“

The Body Shop Pink Grapefruit Shower Gel

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Polysorbate 20, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Chloride, Polyglyceryl-2 Caprate, Trisodium Sulfosuccinate, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Mel, Sodium Benzoate, Parfum, Citric Acid, Limonene, Linalool, Citrus Aurantium Dulcis Seed Oil, Citrus Paradisi Seed Oil, Disodium EDTA, Hexyl Cinnamal, Citral, Denatonium Benzoate, Sodium Sulfate, CI 14700, CI 17200.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Mein Bericht handelt von der 60 ml Variante, da ich diese kleine Größe zum Testen einfach besser fand. Die Verpackungen der 60 ml und 250 ml Variante bzw. die Flaschen unterschieden sich optisch so gut wie gar nicht.

Die kleine Kunststoffflasche ist durchsichtig und man sieht bereits das durchsichtige, rosa Duschgel im Inneren. Versehen ist die kleine Flasche mit einem schwarzen Klappverschluss, der sich auch mit nassen Fingern einfach öffnen und schließen lässt.

Durch leichten Druck lässt sich das Duschgel genau dosiert in die Hände geben.

Optik/Duft/Konsistenz:

Das Duschgel ist dünnflüssig und in der Hand sieht man von dem rosa Farbton nichts mehr. Der ist nur erkennbar, wenn sehr viel Duschgel auf einem Fleck ist. Das Duschgel lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und schäumt dann auch beim Einseifen gut auf.

Der Duft ist bei der ersten Duftprobe sehr angenehm gewesen, so dass ich mich für das Duschgel entschieden habe. Bei der Anwendung sieht es dann aber etwas anderes aus. Zwar finde ich den Duft nicht unangenehm, aber er ist sehr aufdringlich und sehr intensiv. Während des Einseifens und unter der Dusche kann man sehr gut die Frucht erkennen und es duftet auch leicht süßlich und spritzig-frisch. Aber nach der Dusche haftet dieser Duft sehr intensiv und irgendwann ist es mir einfach zu viel gewesen. Der Duft ist dann auch wirklich sehr lange noch wahrzunehmen und dafür muss man nicht einmal direkt an der Haut schnuppern. Er umgibt einen und immer wieder wird ein Schwall direkt zur Nase getragen. Mir war es dann schnell zu viel und ich mochte den Duft nicht mehr so gerne.

Reinigung/Verträglichkeit:

Das Duschgel reinigt zuverlässig, sowie mild und gründlich die Haut. Auch Gerüche werden beseitigt und man duftet die ganze Zeit nach dem Duschgel.

Reizungen konnte ich keine erkennen und habe das Duschgel auch gut vertragen. Es brennt auch in kleineren Verletzungen oder nach der Rasur nicht auf der Haut.

Positiv finde ich, dass dieses Produkt tierversuchsfrei und vegan ist.

Mein Fazit zum The Body Shop Pink Grapefruit Shower Gel

Den Duft des Duschgels muss man schon wirklich ganz besonders gerne mögen, denn dieser verlässt einen auch Stunden nach dem Duschen nicht und man hat ihn die ganze Zeit in der Nase.

XXOOOansprechender Duft
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus