The Body Shop Raspberry Ripple Bath & Shower Gel

Der Traum aller Himbeerfans und das auch noch mit guter Schaumeigenschaft, aber leider ohne Pflege.

Ich habe das Raspberry Ripple Bath & Shower Gel von The Body Shop getestet. Wichtig für mich ist, dass es frei von Tierversuchen hergestellt wurde. Das intensiv rötliche Duschgel befindet sich in einer durchsichtigen Plastikflasche mit weißer Aufschrift. 250 ml sind für 3-5 Euro zu bekommen.

Das Duschgel duftet intensiv nach Himbeeren, ein wenig wie Traubenzucker. Dabei ist es ein absoluter Gute-Laune-Macher, wie ich finde. Auch beim Duschen entfaltet sich der Duft sehr angenehm. Durch die kleine Öffnung ist ein angemessenes Dosieren möglich, obwohl der Verschluss manchmal ein wenig zu schwer aufgeht für meinen Geschmack. Es handelt sich um ein eher flüssiges Duschgel, aber die Konsistenz ist noch fest genug, damit es nicht wegläuft. Das Duschgel schäumt sehr gut. Nach dem Abduschen des Produktes fühlt sich meine Haut zart an, es bleibt ein recht intensiver und auch langanhaltender Duft zurück. Die Reinigung scheint recht sanft zu sein. Eine feuchtigkeitsspendende Wirkung konnte ich jedoch nicht feststellen, trotzdem spannt meine Haut nicht.

Mein Fazit: Das Duschgel riecht sehr lecker und hat eine gute Schaumkraft. Allerdings ist es meiner Meinung nach leider nicht pflegend. Trotzdem würde ich es mir immer wieder kaufen.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus